Upgraden oder nicht?

Dubpoint

Lieutenant
hallo leute ich überlege mir einen x2 zu kaufen wahrscheinlich einen 3800er und den dann auf etwa 2,5ghz bringen, aber wird es sich für mich lohnen? ich habe einen 3500er mit 2,5 ghz laufen, ein asrock dual-sata 2, 2x512mb und eine 6600gt, warte aber auf meine x1800xt! was sagt ihr dazu?

sehr viel bringen wird das nix
es gibt immernoch nicht so richtig viele anwendungen, die dualcore unterstützen
die neueren games können das allerdings schon und die neuesten grafiktreiber von ATi und nVidia haben auch so eine dualcore-unterstützung, was in spielen nochmal um 30% mehrleistung bringen kann

Ich würde trotzdem noch etwas warten. Den Vorteil kann der X2 auch nicht immer ausspielen. Wenn du einen richtigen Leistungsgewinn haben möchtest, dann steig gleich auf einen C2D um - allerdings ist der Preis dann auch wieder höher.

deswegenja! ich mein der 939 ist zwar nicht der neueste, aber man kann noch gut aufrüsten! der umstieg würde mich knapp 600euro kosten, die ich nicht habe!:( und 30% mehr leistung ist doch mal nicht verkehrt oder?

Die Mehrleistung von 30% ist ein Maximalwert, du kannst unter gewissen Umständen auch nur eine Mehrleistung von 5% erhalten: mehr dazu

einen kompletten Umstieg halte ich für schwachsinnig und Geldverschwendung
ich denke mal, dass sich mit dem S939 noch einiges machen lässt
ich zum Beispiel werde meinen 3000+ noch bis Ende des Jahres behalten und mir dann wahrscheinlich einen X2 4600+ erstehen
der sollte dann auch so um die 160 - 170€ kosten

hmmm da die x1800xt genug leistung hat und derzeit nix am markt ist vor was ein 3500 kapituliert würde ich noch warten bzw. sparen für was dickes.
das prob ist das die a64 erst mit deutlich mehr takfrequenz deutlich mehr leisten.
im moment wirst du bei max. details auch mit x1800 kein untershcied merken zwischen 3500 und x2@ 2.5

cYa

Ich hab von einem 3500+ vor ein paar Monaten auf einen Opteron 165 gewechselt, der ist übertaktet auf X2 4800+ Niveau. Windows läuft mit einem DualCore flüssiger, habe ich den Eindruck. Beweisen kann ich das aaber nicht. Den Eindruch schildern aber sehr viele. Wenn du öfters mal ein Video encodierst ist ein X2 auch von Vorteil. Also ich hab es damals nicht bereut zu wechseln. Ich bekam für den 3500+ noch rund 100€ und der opti hat mit 350€ gekostet.

Bei Games wirst du keine großen Vorteile haben, ob 80fps oder 82fps ist da recht wurscht.

wie gesagt wenn du zoggst un nicht auf hohe details sammt A und AF verzichten willst wirst du bei den meitsen spilen keinen unterschied merken.

warte noch un hole lieber im jan/feb einen abgespeckten G80 oder R600 samt nem e6400-e6600 da wirste dann auch n dicken sprung merken zudem sind bis dahin viel mehr DC-optimierte sachen draußen.

cYa

Zurück
Oben