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Uplay möchte plötzlich Authentifizierungscode

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
315
Ich spiele seit Anfang an, FarCry 5. Jetzt möchte Uplay plötzlich ein Google Authentifizierungscode.
Jetzt hab ich mir den Mißt bei Google runtergeladen und den generierten Code eingegeben. Aber jedesmal sagt Uplay, Code ist falsch und schon bin ich gepserrt.
Wurde mein Konto gehackt ? Wann wird die Sperre aufgehobden ? Und wie kömme ich jetzt auf "mein Spiel" ?
 
Vllt hat irgendjemand deinen ACC "Gehackt" und den Auth hinzugefügt.

Normalerweise hat man Entsperrcodes von Ubi bekommen wnen man den Auth hinzugefügt hat. Wenn du die nicht hast kann dir nur der Kundenservice helfen.
 
Die 2-Faktor-Authentifizierung bei Uplay muss man schon selbst aktivieren. Wenn sich das bei dir aktiviert hat, ohne dass du das selbst gemacht hast, dann wurdest du wahrscheinlich gehackt.

BTW sollte man eine 2-Faktor-Authentifizierung immer einrichten, wenn möglich.
 
Information mit Screenshots der Meldungen sowie Screens vom Einkauf des Spiels an den Uplay Service und die sollen dir sagen was du tun kannst.
 
Ok der Key könnte vom Ebay Händler ja auch nochmal verkauft worden sein. Leider auch möglich.
Aber ich glaube meine Anmeldedaten wurden bei Ubi gehackt. Die werden es sowieso nicht zugeben wenn bei denen jemand Anmeldedaten geklaut hat. Ab März sind solche Dinge bei Ubisoft wohl öfters vorgekommen.
Sogar das Ubisoft den Code an einen anderen User geschickt hat.
Leider habe ich schon viele vor der Apotheke kotzen gesehen.
 
Hab sowas noch nie gehört das Ubi den falschen Code geschickt hat. Allerdings kaufe ich meine Keys auch aus seriösen Quellen.

Vielleicht ist der Acc auch gesperrt weil der Key geklaut wurde. Hast du den Key selbst aktiviert, oder war das eines dieser "wir aktivieren für sie" Angebote?

Wie gesagt kann nur der Support helfen. Eventuell hilft der englische schneller zumindest war das früher so.
 
Ich habe jetzt nicht so schnell den Link aber das war sogar auf dem Ubisoft Forum. Aber egal wenn jemand ungerecht behandelt wurde hat er ja immer selber Schuld, ne. Egal habe auf mein Handy noch ein Foto mit Wiederherstellungs Codes gefunden. Nachem ich jetzt alle verheizt habe. Konnte ich das Passwort ändern und gut ist's.
 
?

Wenn Du Wiederherstellungs Codes hattest, dann hast Du auch den Authentifikator eingerichtet. Sonst hättest Du diese Einmal Codes ja nicht.

Alles etwas konfus.
 
Vermutlich erfolgt vor X Monaten ein Login auf dem Gerät, wo der Rechner als "vertrauenswürdig braucht in Zukunft keinen 2-Factor-Code mehr" angegeben wurde und irgendwann nach X Monaten kam dann doch mal wieder eine Überprüfung. Als Benutzer hatte man da jedoch schon vergessen, was man mal eingerichtet hatte.
 
So wirds gewesen sein, ja. Andere Möglichkeiten sehe ich da auch nicht. Und natürlich ist der uPlay Support Mist und die anderen sind Schuld.

Man sollte die 21 Wege Autorisierung immer nutzen, wo sie angeboten wird. Aber man sollte das auch sorgsam pflegen. Wenn Du mal keinen Zugriff auf die App hast und keine Einmalcodes, dann sieht es schlecht aus dem mit Account.
 
ungerecht behandelt wurde hat er ja immer selber Schuld, ne. E

Wenn DU selbst die 2FA eingerichtet hast und DU das vergessen hattest und DU die Codes auf dem Handy hast wer ist dann schuld außer DU?

Aber ist natürlich immer einfacher zu schimpfen.


Hatte es ja schon zu Beginn geschrieben.

Normalerweise hat man Entsperrcodes von Ubi bekommen wnen man den Auth hinzugefügt hat.
 
So für die die sich ehrlich für Interessieren hier die Aufklärung. Konto wurde nicht gehackt.
Bei der Enrichtung im März habe ich angeblich nicht auf Überspringen geklickt und so die 2 Schritt Anmeldung aktiviert. Aber nach der Anmeldung wurde ich nie wieder danach gefragt. Und plötzlich nach 50x Spielstarten kommt diese Abfrage ?! Der Supporter war nur ausweichend und hat mir das deaktiviert.
 
Ein Fallback-Lösung muss es geben, weil es immer Kunden geben wird, die sich "aussperren", etc. (Konnte man ja auch hier sehen).


Latschuk schrieb:
Aber nach der Anmeldung wurde ich nie wieder danach gefragt. Und plötzlich nach 50x Spielstarten kommt diese Abfrage ?!
Wie weiter oben geschrieben, wenn man ein Gerät als "vertrauenswürdig" markiert hat (kann sein, dass es eine Voreinstellung beim Login ist), dann muss man erst einmal eine Weile nur wieder Benutzername und Passwort eingeben. Aus Sicherheitsgründen geht das aber auch nicht ewig.
So ist das bei allen Diensten, wo es eine bessere Absicherung als Name + PW gibt.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Ein Fallback-Lösung muss es geben, weil es immer Kunden geben wird, die sich "aussperren", etc. (Konnte man ja auch hier sehen).


Die gibt es ja. Und gab es hier auch. die Einmal Codes. Hat man die aber nicht mehr, dann kann nur noch der Support helfen. Und manchmal gibt es noch parallel andere Autorisierungsmöglichkeiten. Per zweiter Mailadresse, per SMS usw. Da liegt aber am Dienst ob er das anbietet und dann daran, was man denen selbst noch für Kontaktmöglichkeiten gegeben hat.
 
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