• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay und Paysafe Card Frage

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo zusammen

Ich möchte mir bei Zeiten ein Spiel bei Uplay kaufen. Da ich kein PayPal und EC MC habe und auch nicht mehr will scheint mir Paysafe genau richtig zu sein. Frage dazu. Kann man mit mehreren Karten sagen wir mal einen Betrag von 83,99€ bezahlen. Sagen wir mal zwei 50€ Card und der Rest ist noch auf der Karte? Oder muss man ab einem gewissen Betrag einen Account bei Paysafe haben? Im Netz fand ich nur ältere Anfragen dazu. Ist hier aktuell wer auf der Schiene unterwegs und weiß Bescheid?

Bei Paysafe Card auf der Seite entweder sehe ich es nicht stehts nichts von der Verwendung mehrerer Karten ohne Account und überhaupt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe doch eine Card mit 100,- € in einem Laden der es anbietet, abgebucht werden dann im uplay ja nur die 83,99 und er Rest des Guthabens verbleibt auf der Card.
Und eine "Card" ist es ja nicht wirklich, ich bekomme immer ganz normale Kassenbons mit der 16 stelligen Nummer drauf. :)

Ich hatte aber schon das "Problem" das man mit diesen Cards nur maximal 50,- € bezahlen konnte.
Weiss nicht wie das dann wäre wenn mal wirklich mehr als 50,- bezahlen muss.

Hallo meines Wissens nach wird der Rest von deinen nicht verbrauchten Guthabens bei Paysafe auf deine Paysafe acc gutgeschrieben ,das heißt wenn du wieder mal ein Spiel kaufen würdest müsstest du um den Betrag x weniger aufladen

Das ist eben die Frage. Wenn ich keinen Account habe was ich auch nicht will wie geht´s dann? Bei STEAM ist es mit dem Cards/Codes einfach. Das Restguthaben sehe ich bei meinem Account.

.@.Leipziger1979 ja so schaut es denke ich aus. Auf der Page steht ohne Account 50€ Also würde 100€ bei einem Betrag von 84 dann nicht gehen.

Dank euch

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht meldet sich hier noch wer zu meiner und deiner Anfrage. Geduld ist eine Tugend ;=)
Ergänzung ()

So habe jetzt mal den Paysafe Kontakt angeschrieben. Mal sehen was da kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Also ich bezahle sogut wie alles mit PSCs (Paysafecards) und habe nie ein Konto benötigt. Ob dass daran gelegen hat, dass ich nie mehr als 50€ benötigt habe oder einfach immer auf das Guthabenkonto/Wallet des entsprechenden Shops eingezahlt habe, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Kann auch sein dass PSC die Grenze geändert hat.

Ansonsten kombiniere ich meine PSCs auch immer. Ich meine, was oben zuerst steht bzw. zuerst eingegeben wurde, wird dann entsprechend auch zuerst abgebucht.
https://www.bezahlen.net/ratgeber/mit-paysafecard-guthaben-bezahlen/

Und wie gesagt, wenn die Grenze jetzt bei 50€ liegt, dann hat PSC es geändert. Was ich wirklich mies finde und ggfs. über eine andere sichere Zahlungsmethode nachdenken werde.

Ich werfe mal dass hier in den Raum, falls es daurm geht und evtl. hilft: https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#bezahlen-internet

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank ich warte noch auf eine Antwort mal sehen ich schreib dann hier.

So Leute antwort ist da. Paysafe schreibt man kann bin 50€ ohne Account bezahlen. Alles darüber ist accountplichtig weil der Gesetzgeber das vorschreibt. STEAM ist in dem Fall "kriminell" nun ja. Wird dann beim Sale eben drei mal in den Warenkorb gelegt. Wegen dem mache ich mir sicher keinen Account.

Gerne nun es ist so ich will nicht immer und überall einen Account machen. Das geht mir schon so auf die Nerven. Man bezahlt eh schon und man will dann trotzdem noch irgendwie Kohle mit einem machen. Schlimm.

Dann vll. eine Kreditkarte?

Eine Bezahlung via Kreditkarte oder Geschenkkarte ist ebenfalls eine Alternative – allerdings sollte dies wirklich nur eine Ausnahme sein, denn auch Kreditkartenanbieter wie Mastercard verarbeiten bei der Abwicklung von Zahlungsvorgängen eine ganze Reihe personenbezogener Daten. Wenn ihr allerdings um den sporadischen Einsatz einer Kreditkarte nicht herumkommt, könnt ihr bei den Anbietern Visa und Mastercard ein Opt-Out von der Datenanalyse vornehmen:

kuketz-blog.de

Da weiß man doch was man an GOG/Steam hat, mit ihrem Guthabenkonto.

Xnfi01 schrieb:
Dann vll. eine Kreditkarte?

kuketz-blog.de

Da weiß man doch was man an GOG/Steam hat, mit ihrem Guthabenkonto.
Kreditkarte habe ich geschlossen weil zu wenig gebraucht und darum sinnlos gebühren bezahlt. Stehe wiedermal bei diesem Thema an. Ich hätte ja eine Debit Card. Bin aber ein Verfechter von Bank Apps auf meinem Rechner (muss dazu eine App installieren). Aktuell Far Cry 6 Gold Edition für 40€ geht ja mit der Paysafe Card 50€ Muss in Zukunft eben DLC´s usw. zusammen suchen um die 50€ nicht zu überschreiten.

Frage dazu. Sieht man dann wie bei Steam das Restguthaben bei Uplay im Account? Weiß das wer?

Zuletzt bearbeitet:
Xnfi01 schrieb:
Gut zu wissen, vielen Dank für das Update. Werde dann wohl auch eine Alternative suchen, falls es mal über 50€ werden.
Du kriegst die Tür nicht zu ) Ich renne eine Paysafe Card kaufen komme nach hause und das Angebot ist hin. Kostet wieder 99€ Heiliger.....

Nun ich hab jetzt den Season Pass 3 Anno 1800 und zwei Erweiterungen gekauft. Mit Paysafe bezahlt 21,65€ beim Bezahlen sehe ich man kann weitere Paysafe Cards hinzu fügen. Also sollte man mehr als 50€ bezahlen können. Was ich in meinem Account nicht sehe ist mein Restguthaben von der Paysafe Card? Hat da wer Info?

Also bei STEAM ist das klar besser ersichtlich. Ooooder ich bin ein wenig blind )

Zuletzt bearbeitet: