Upload aller Icloud-Fotos zu Google-Fotos - beste Methode?

calasanau

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich in Zukunft auch ein Samsung Tablet verwenden werde, möchte ich gerne auch dort alle meine Fotos abrufen können. Derzeit habe ich in der Icloud ca. 12.000 Fotos gespeichert. Darum frage ich mich, wie ich die Fotos am einfachsten auf Google-Fotos hochladen kann.

Meine derzeitige Idee wäre es zuerst alle Fotos lokal auf das Iphone zu laden (derzeit noch in der Icloud) und dann die Google-Fotos App zu installieren, mich dort anzumelden mit meiner Google-Adresse und dort alle Fotos hochladen zu lassen.

Oder ist es sinnvoll das über einen Mac zu machen?

Oder gibt es andere Lösungen? Hat jemand Erfahrung mit der App "Smart Switch" und Icloud-Fotos?

Danke

Ich kann Bilder direkt vom iPhone an Google drive senden (oder One drive).
Habe es aber noch nicht getestet.

Mihawk90 schrieb:
https://apps.apple.com/de/app/google-drive-dateispeicher/id507874739

Darauf greift auch Google Fotos zu. Sollte doch möglich sein die einfach zu kopieren auf'm iPhone? Evtl über den "Teilen" Button (falls es das so unter iOS gibt, nutze nur Android)?

Danke, aber ich verstehe das nicht ganz: Wenn ich alle fotos zu Google Drive hochlade, dann kann ich sie doch auch gleich bei Google-Fotos hochladen?

Die frage ist eher wie hochladen: am Mac oder per IPhone?

Also: alle Fotos auf das iPhone herunterladen und dann die Google-Fotos App auf dem iPhone installieren? Ok?

Zurück
Oben