Upload bei 0 -.- Internetprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raul Gonzales

Ensign
Hallo,

habe seit 2 Tagen massive Internetprobleme und jetzt kommts: Nur auf manchen Seiten. Wenn ich auf CB bin, was ich täglich tue läuft die Seite ohne Probleme und ich merke nichts. Besuche ich z.B. neue Websiten die hier gelinkt sind, wo ich sehr selten oder gar nicht drauf bin, ladet es ununterbrochen. Habe jetzt mal Speedtest auf Speedtest.net gemacht habe eine 25ms Ping 25.5Mbit download und 0 Upload da es abbricht. Bin bei KabelDeutschland und habe 32k Leitung.

Habe nichts neues auf dem PC das selbe wie immer seit Monaten. Hatte das Problem schonmal aber wurde danach behoben und dann gings mit 2mbit upload geschwindigkeit auch ab. Kann einfach nicht mehr zocken oder auf andere Seiten zugreifen ist echt nervig.

Habe das D-Link Dir 615 als Router. Was noch interessant ist, ist das mein Internet am Ipad und Iphone per Wlan super klappen bzw ich kein Unterschied merke..

Jemand eine Idee

Router mal neu starten
Netzwerkkarte im PC deinstallieren und neue Treiber installieren

Wenn es Probleme mit dem Internet gibt liegt es aus Erfahrung in 90% der fälle am Provider auch wenn der oft was anderes behauptet.

Definitiv beim Provider anrufen. Wir hatten dasselbe Spiel mit Unitymedia schon mehrmals. Beim letzten Mal hats fast 2 Wochen gedauert, bis sie das Problem gefunden hatten. Hat mich allerdings nicht davon abgehalten täglich mindestens einmal die Hotline zu malträtieren und nachzuhaken. Zumindest wurde uns dann ein ganzer Monat gut geschrieben.

Moment mal, per PC Null Upload am iPad/iphone alles gut?
Besorge Dir mal ein Live-Linux, Knoppix, Ubuntu oder ähnliches. Starte den Rechner vom Live-Medium und schaue mal, wie sich da die Geschichte zeigt. Sollte damit alles einwandfrei laufen, riecht es nach einem OS-Problem, Treiber, DNS-Cache oder dergleichen. Streikt's hier auch im Upload, ist es irgendwas am PC bzw. an der Verkabelung ab Modem. Ne Netzwerkkarte zum Testen wäre da hilfreich, also wenn eine greifbar ist, einbauen, darüber mal weiter testen.

Werde heute das system neu aufsetzen und schauen wie es dann ist, wenn kd meint es liege kein problem vor..
Ergänzung ()

grad zum 2. mal mit KD telefoniert beim 1. mal haben wir ein speedtest zusammen durchgeführt und es gaben folgende werte:

28mbit Download - 0mb Upload -30ms Ping

Modem vom stecker herausgezogen nach 10 mins angesteckt wieder angerufen.

Beim ersten Speedtest danach die Werte:

24mbit Down- 1mb Up -24ms Ping

2 Test gleich danach:

25mb Down-0mb Up- 25ms Ping

Und schon wieder alles abgekackt -.-
Störung wurde aufgenommen und es sollen sich welche Melden. Angeblich an der Leitung aber alles i.O.

setze jetzt ein neues Betriebssystem drauf habe momentan Win7 64bit jetzt wird Win8.1 64 installiert. Melde mich nach der installation nochmal.
Ergänzung ()

So nach dem 3. Anruf bei KB wurde der Fehler behoben und ich bin auf win8 mit dieser Ausrede noch umgestiegen. Momentan läuft alles ganz OK.
Vielen dank nochmal an alle Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben