Upload Geschwindigkeit reicht für mehere Nas Server Nutzer ?

Floeffy schrieb:
@Suxxess
10TB für 10€ is ja sau billig, hat jmd Erfahrung mit dem Dienst.

Na ja, aufgrund was ich so aus deinem ersten Posting heraus lese, wollt ihr damit Filme / Musik tauschen ... Die Wahrscheinlichkeit das das legale Filme sind, ist ja nun eher gering ;) Will euch da nicht ans Bein pinkeln, aber ich würde so etwas nicht auf eine Cloud hoch laden wollen. Sonst mindestens verschlüsseln ... truecrypt oder ähnliches

Mal abgesehen davon: Selbst mit deinen ca. 600 kb/s Upload brauchst Du für einen 720p Film von sagen wir 3 GB Größe schon 83 Minuten um das hoch zu laden, wenn Du dich für die 10 TB interessierst, kannst Du Dir ja selbst ausrechnen, wie lange das dauert bis die Daten erst mal oben sind, von deinen Kumpels mit geringerem Upload dauert es dann noch länger ...

Da dürfte es fixer gehen, ihr trefft euch ab und zu und tauscht externe HDDs aus ;)

Mydgard schrieb:
Na ja, aufgrund was ich so aus deinem ersten Posting heraus lese, wollt ihr damit Filme / Musik tauschen ... Die Wahrscheinlichkeit das das legale Filme sind, ist ja nun eher gering ;) Will euch da nicht ans Bein pinkeln, aber ich würde so etwas nicht auf eine Cloud hoch laden wollen. Sonst mindestens verschlüsseln ... truecrypt oder ähnliches

Mal abgesehen davon: Selbst mit deinen ca. 600 kb/s Upload brauchst Du für einen 720p Film von sagen wir 3 GB Größe schon 83 Minuten um das hoch zu laden, wenn Du dich für die 10 TB interessierst, kannst Du Dir ja selbst ausrechnen, wie lange das dauert bis die Daten erst mal oben sind, von deinen Kumpels mit geringerem Upload dauert es dann noch länger ...

Da dürfte es fixer gehen, ihr trefft euch ab und zu und tauscht externe HDDs aus ;)
Ich denke da wohl eher nicht an illegale Filme, sondern eventuell Familienfilme, Selbstaufnahmen... Du weißt ja nicht, wie alt der TE ist.

Die 10TB möchte er wahrscheinlich, da damit für längere Zeit vorgesorgt ist.

Wer sagt denn das er die 10 TB überhaupt braucht? Nur ist die Preisgestaltung bei denen halt so. 1 € für 100 GB und 10 € für 10 TB, wenn ihm 100 GB nicht reichen dann muss man ja zwangsweise zu den 10 TB greifen.

Hast du Erfahrungen mit dem Dienst gemacht? Habe da bissel Angst um meine Daten...

Suxxess schrieb:
Nein habe ich nicht, aber für wichtige Daten hat man eh ein Backup.
Mir gehts um Familienbilder, etc. damit die nicht plötzlich irgendwo im Web schlummern nur weil ich sie in meine Cloud geladen habe.

Achso, naja 100% sicher ist nichts. Siehe Applehack aber es gilt ja der europäische Datenschutz. Verschlüssel die Geschichte und du solltest recht sicher sein.

Zurück
Oben