5GB Upload ist doch völlig üblich. Der PC funkt ins Netz, Smartphone, Tablet etc. Pp.
can320 schrieb:Windows 10 versendet jeden Tag über 100MB Tracking Daten an Microsoft, um dein Nutzungserlebnis zu optimieren. 100MB*30Tage = 3GB
Coca_Cola schrieb:@can320
Bist du sicher das es 100 MB am Tag sind? Hab nur was von 1 MB am Tag gelesen an Diagnosedaten die an MS geschickt werden.
Also ich habe Windows 7. Und immer wenn mich eine Software fragt ob sie nach Hause telefonieren darf, sage ich bewusst nein. Es kann natürlich sein, dass ich das bei einigen Progs übersehen habe /nicht gefragt wurde.
Aber 170 MB/Pro Tag mit einem Win7 PC ist doch nicht normal, wenn man gar nichts Uploaded für gestern wurden mir auch 170 MB angezeigt?? Ich könnte mir das nur so erklären dass die Apps vom Handy massiv nach Hause telefonieren (bis gerstern hing das Handy ja noch am WLAN). Mal sehen wie das Heute dann wird.
Sachen die gefragt wurden:
- Ja ich habe die App Instagramm auf dem Handy, share aber nicths. Schaue da 2-3 mal im Monat rein um mir Bilder von Freunden anzuschauen aber nicht Upzuloaden.
- Ich weiß nicht was Update-sharing ist, da ich derzeit aber nur 1 Pc im Netzwerk habe und Win7 also nein (Ich gucke aber gleich nochmal)...
- 0 Gaming kein Steam, Playstation whatever...
Wenn jetzt der Win7 Pc +1Handy 170 MB/Tag nach Hause telefoniert ist das vielleicht bei normaler Nutzung normal. ich lade aber nichts hoch. Da ist ja noch nicht mal mehr ein Telefon dran.
Zuletzt bearbeitet: