Uplod zu gering für Owncloud

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.251
Hallo,
ich bin leider nicht in der glücklichen Lage eine gute Internverbindung bei mir zu Hause vorzuweisen. Der Download liegt bei 14 Mbit/s aber der Upload nur bei 1Mbit/s. Ich betreibe auf meiner Synology NAS eine Owncloud was natürlich ewig dauert bis sich z.B. die Bilder auf dieser bei externen Zugriff öffnen. Eigentlich wollte ich die Cloud zu Hause betreiben da ich sonst wenn ich Bilder oder Dokumente auf einen exteren Server schiebe auch nur 1Mbit/s zur Verfügung habe. Zudem möchte ich gern die Domain behalten. Habt ihr eine Idee oder welchen Anbieter für Owncloud mit nutzung der eigenen Domain oder Subdomain könnt ihr empfehlen?

Gruß Daniel
 
schau dir mal uberspace.de an :)
 
Da du üblicherweise bei Webhostern nur Speicher im einstelligen Gigabyte-Bereich bekommst solltest du entweder Ausschau nach debitierten OC-Hostern halten (auf der OC-Webseite gibt es eine gute Liste) oder wenn du die nötigen Kenntnisse hast solltest du dir einen Root-Server mieten und selbst betreiben. Bei Hetzner in der Serverbörse ab ~35€ mntl. für einen potenten Server mit 2x 3TB. Mache ich so.
 
Nominal ist es zwar nicht viel, aber wäre doch mehr als eine Verdoppelung, wenn du auf IP-Anschluss (ohne Splitter) wechseln würdest.

Ich habe so bei der Telekom 13 und 2,4 Mbit/s. und 2,4 ist schon mal besser als 1, oder? Und ist am Ende günstiger als einen Server zu mieten.

Zum Bildbetrachen nutze ich die Synolgy Photostation, da die mit Thumbnails arbeitet, somit alles etwas zügiger geht. OC habe ich nur für Kontakte und Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ich schrieb:
Ich habe so bei der Telekom 13 und 2,4 Mbit/s. und 2,4 ist schon mal besser als 1, oder?

Von 1 Mbit/s auf 2,4 Mbit/s ist zwar mehr als eine Verdoppelung aber von ultra ultra ultra langsam auf ultra ultra langsam. 2,4Mbit/s sind bei Idealen Bedingungen im Endeffekt 0,3 MB/s und damit mal 1 GB zu senden na hallelujah.
 
So kann man es auch sehen. Aber ein einzelnes Bild wird kaum 1 GB haben und mit dem passenden Photoviewer fühlt es sich nicht mal so langsam an und ich weiß nicht, ob OC das geeigente für Fotos ist.

Man kann halt das Glas als halb leer oder halb voll betrachten. Man kann eben auch sagen. Aktionen, die vorher 25 Sekunden gedauert haben, dauern jetzt 10.

Wenn man halt leider gut 50 m zu weit weg für VDSL wohnt guckt man halt in die Röhre :D
 
@Daniel: Hybrid mal in Betracht gezogen? Geeigneten Standort voraus gesetzt kann gerade der Upload massiv profitieren.
 
Zurück
Oben