UPS Anzeigen? Wegen nicht Lieferung?

Das ist ja gar nicht so schlimm. Immerhin zahlt man ja derzeit auch weniger für die schlechtere Leistung. Oder so. :P
 
Leite das Paket einfach in den nächsten Accespoint um. Wo der ist, bekommst du auf der Website und in der App raus.
UPS lasse ich immer umleiten, bzw. gebe eine Abstellgenehmigung in der App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3 und Besuz
Jemanden anzeigen, wenn noch kein Schaden entstanden ist? Was soll da angezeigt werden?
 
Solange das Versandunternehmen dir keinen direkten Schaden zugefuegt hat (Den Vorgarten zertrampelt oder so) hast du als Besteller eh nichts, absolut ueberhaupt nichts, gegen das Unternehmen in der Hand.
Wenn, dann gegen den Haendler, denn der ist in der Verantwortung das die Ware zu dir kommt.

Aber Schadensersatz aufgrund Lieferverzoegerungen zu bekommen hat sehr hohe Huerden, denn dafuer muss auch ein messbarer Schaden entstanden sein.

Ein Ruecktritt vom Kaufvertrag ist wohl einfacher: Reagiert der Haendler auch auf Mahnung durch dich nicht, kannst du als Kaeufer zuruecktreten:
https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/rechtsschutzversicherung/vertragsrecht/lieferverzug/
 
Dein Vetragspartner ist der Versender, mit ihm muss du dich bei Verlust eines Paketes auseinandersetzen.

UPS ist Vertragspartner des Versenders, praktisch hat das Unternehmen mit dir direkt also nichts zu tun, folglich kannst du auch nicht auf Herausgabe des Paketes klagen, da UPS niemals Eigentümer werden kann und nur gegen diesen hast du ggf. Ansprüche auf Schadensersatz oder Rückabwicklung sofern die Übertragung nicht stattfindet.

Du schreibst also den Versender an und gibst eine angemessene Frist zur Erfüllung, wie hoch die ist hängt u.a. von der Jahreszeit aber auch dessen Entfernung zu dir ab.

Innerhalb von Deutschland sind 7 Tage angemessen, kommt das Paket aber aus den USA oder Australien, dann kann eine Frist bis zu einem Monat angemessen sein.

Erfolgt die Lieferung nicht, kannst du eine zweite Frist setzen oder vom Kaufvertraf zurücktreten.

Sollte sich das Paket bereits bei UPS in Deutschland befinden, kannst du dort einen Liefertermin vereinbaren, aus Erfahrung sind UPS Stationen am besten geeignet, da viele Fahrer nicht zu Privatleuten kommen, sondern primär in Industriegebieten unterwegs sind. Diese Entwicklung setzt sich immer stärker durch, da so die Kosten für Kraftstoffe und Verschleiß deutlich reduziert werden könnnen. Wo ihr euch dafür bedanken könnt, wisst ihr sicher.

Ein Schaden durch UPS entsteht dir daraus aber nicht, sondern maximal durch den Verkäufer, was aber je nach Einzelfall entschieden werden müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma, DDM_Reaper20 und Oudenstekelig
Wenn bei mir Zeit besteht, dann setze ich drei Fristen, um alle Eventualitäten abzudecken, auch wenn in fast allen Fällen eine oder zwei Fristen ausreichen sollten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben