Enteroctopus
Ensign
Hallo liebe Communinty,
ich habe mir vor kuzem eine neue Grafikkarte gekauft, wie hier nachzulesenn ist.
Wie im vohherigen Thread schon angesprochen ist durch das 2 Schnienen-Designs des Netzteils, welches auf alte SLI-Systeme ausgelegt war, die Spannunng der Molex-Stecker nicht ausrechend um die R9 290 mit genug Saft zu versorgen. Ich hatte ständig "ausschalter". Soll heißen der Rechner ging bei Volllast aus.
Ich hab daraufhin erstmal die gesamte Karte runtergetaktet. So lief es.
Jetzt hab ich mir nen Adapter für 6-Pol auf 8-Pol gekauft um das Netzteill gleichmäßiger auszulasten. Kllappt auch ganz gut, die Karte läuft jetzt mit 100% Leistung. Dennoch hatte ich in der heutigen Testnacht einen "ausschhalter".
Kann es denn sein das das Netzteil wirkllich am Limit ist? Ist ja erschreckend wie viel mehr die R9 290 gegenüber meiner alten GeForce 560ti verbraucht.
Das übrige System sieht wie folgt aus:
Core I7 2600 @ 4,44Ghz
Scythe Mugen 3 mit Noctua NF-F12
ASRock Extreme3 Gen3
Gigabyte R9 290 OC
Auzentech Hometheater HD
Corsair XMS 1333 Mhz 9:9:9:24 1T @ 1,58V
Xilence Interceptor (alle 5 Backplates annngeschlossen)
2 12cm Xilence Lüfter vorne 1 14cm Xilence Lüfter hihnten
1x500 GB Samsung
2x Mushkin 120GB SSD
1x Blu-Ray LG
Jede menge USB Geräte (wobei Teilweise von Hubs versorgt)
Enermax Noisetaker EG701AX-VE(W) (24p)
Bevor es fasch aufgenommen wird: Das System läuft absolut Stabil, es gibt keinen Bluescreens durch Speicherfehler oder änliches! Es ist tatsächlich das Netzteil was abschaltet!
Verlange ich dem System denn wirkich 650 Watt ab?
ich habe mir vor kuzem eine neue Grafikkarte gekauft, wie hier nachzulesenn ist.
Wie im vohherigen Thread schon angesprochen ist durch das 2 Schnienen-Designs des Netzteils, welches auf alte SLI-Systeme ausgelegt war, die Spannunng der Molex-Stecker nicht ausrechend um die R9 290 mit genug Saft zu versorgen. Ich hatte ständig "ausschalter". Soll heißen der Rechner ging bei Volllast aus.
Ich hab daraufhin erstmal die gesamte Karte runtergetaktet. So lief es.
Jetzt hab ich mir nen Adapter für 6-Pol auf 8-Pol gekauft um das Netzteill gleichmäßiger auszulasten. Kllappt auch ganz gut, die Karte läuft jetzt mit 100% Leistung. Dennoch hatte ich in der heutigen Testnacht einen "ausschhalter".
Kann es denn sein das das Netzteil wirkllich am Limit ist? Ist ja erschreckend wie viel mehr die R9 290 gegenüber meiner alten GeForce 560ti verbraucht.
Das übrige System sieht wie folgt aus:
Core I7 2600 @ 4,44Ghz
Scythe Mugen 3 mit Noctua NF-F12
ASRock Extreme3 Gen3
Gigabyte R9 290 OC
Auzentech Hometheater HD
Corsair XMS 1333 Mhz 9:9:9:24 1T @ 1,58V
Xilence Interceptor (alle 5 Backplates annngeschlossen)
2 12cm Xilence Lüfter vorne 1 14cm Xilence Lüfter hihnten
1x500 GB Samsung
2x Mushkin 120GB SSD
1x Blu-Ray LG
Jede menge USB Geräte (wobei Teilweise von Hubs versorgt)
Enermax Noisetaker EG701AX-VE(W) (24p)
Bevor es fasch aufgenommen wird: Das System läuft absolut Stabil, es gibt keinen Bluescreens durch Speicherfehler oder änliches! Es ist tatsächlich das Netzteil was abschaltet!
Verlange ich dem System denn wirkich 650 Watt ab?