News Urbanears Ralis: Lifestyle-Lautsprecher mit Bluetooth und langer Laufzeit

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Sieht ein bisschen aus wie die Tonibox meiner Tochter nur mit Griff statt Ohren 🤣.
Find es immer zum Schmunzeln wenn jemand mit lauter Musik in Form eines Bluetooth-Lautsprechers aufm Gehweg läuft, das toppt das ganze dann noch mal.
 
Was ist den Blumlein-Technik? Wenn ich Google frage kommt nur der CB-Artikel,
und bei Wikipedia handelt es sich hierbei um Aufnahme- und nicht Wiedergabetechnik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blumlein-Stereosystem

Ansonsten: Inwiefern hebt sich das Produkt nun von dem Meer an BT-Lautsprechern die bereits am Markt sind?
die 50Hz-20kHz bei 20W Leistung sind auch ohne jegliche Bedeutung wenn die dabei erzielte Lautstärke fehlt.
Liest sich ja fast wie ein Werbeartikel :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Schon in meiner Jugend habe ich mich für meine Altersgenossen geschämt, die sich wie ein paar Vollprimaten mit Ghettoblaster & Co. im öffentlichen Raum bewegt haben.

Für Grillpartys oder ne ruhige Ecke am See, kein Thema, aber mittlerweile sieht bzw. hört man ja immer mehr dieser Krawalllwürfel auf der Straße.

Zudem ist der Klang in der Regel irgendwo zwischen schlecht und Ohrenkrebs.

Na ja, soll wohl Lifestyle sein. :D

Edit: Gerade erst die Produktfotos gesehen und die mit menschlicher Beteiligung sind ja beinahe zum fremdschämen. Geht‘s noch etwas klischeehafter? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, maggel, Dirty_Harry und 2 andere
RYZ3N schrieb:
Schon in meiner Jugend habe ich mich für meine Altersgenossen geschämt, die sich wie ein paar Vollprimaten mit Ghettoblaster & Co. im öffentlichen Raum bewegt haben.
Wobei schon in meiner Jugend die Primaten mit dem Ghettoblaster ehr in der Minderheit waren und man dann eben einen tragbaren Doppelkassetenrecorder gekauft hat, weil man den am Grillfest oder Sportpark eben mitbringen konnte und ein wenig Musik hatte.

Wobei auch damals der Sound zwischen Kinderkassettenrecorder und Ohrenkrebs lag. In diesem Sinne, ist das Ding durchaus nicht uninteressant, wobei mit 20 Watt wahrscheinlich ehr was für die leise Picnic Hintergrundmusik und nichts für die Grillparty oder Turnhalle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
naja - der JBL Ghettoblaster Boombox war schon cool damals .. aber für mich auch nicht erschwinglich zu dieser Zeit.
 
Wenn es wenigstens ein Sofa wäre, dann gäbe es etwas Echtweltbezug. Die Sofas die ich kenne, haben meistens wenigstens eine Lehne ;)
@RYZ3N : Früher hat man sich über die Jugend beschwert, die mit Ghettoblaster/Handy auf Lautsprecher/Bluetooth-Lautsprecher sich kaum um ihre Umwelt scherend durch die Gegend gelaufen sind – jetzt sehe ich immer häufiger die Generation 60+ genau das machen: Sich mit Smartphone auf voller Lautstärke Haustier-, oder Kindervideos zeigen. Verkehrte Welt.

Zurück zum Thema: Wenn er was kann (das Produktdesign als solches ist ja immerhin schlicht), dann ist das eine ernsthafte Alternative. Noch hält der Akku vom Soundlink Mini aber ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und SVΞN
Key³ schrieb:
Sieht ein bisschen aus wie die Tonibox meiner Tochter nur mit Griff statt Ohren 🤣.
Find es immer zum Schmunzeln wenn jemand mit lauter Musik in Form eines Bluetooth-Lautsprechers aufm Gehweg läuft, das toppt das ganze dann noch mal.
Sehe da ehr Parallelen zu der IKEA ENEBY Serie. Die marketing Fotos sind der Hammer. 😄
 
Naja... Meine Marshall Kilburn wird er wohl nicht ersetzen können, aber interessant scheint er zu sein.
 
Wenn ich sowas sehe fühle ich mich gleich total alt, weil ich diese Generation von Leuten nicht verstehe, die sich sowas kaufen.
Und dann noch dieses Radio zu der Kleidung ^^
 
Engelsen schrieb:
Der Hipster auf dem Sofa = unbezahlbar

Ist das nicht eher ein Retro?
Weiße Turnschuhe, weiße Socken und weißer Bund an der Jogginghose? Mehr 80er geht kaum... ok, wenn er Dauerwelle trüge.

775939


Dazu das 60er-Design für die Box... der Nostalgiezug auf Gleis 9 3/4 wartet.
 
Zurück
Oben