News Urteil: Nur die Polizei darf im Netz „Polizei“ heißen

Typich Bochum & Hamm naja sind eh die reinsten Drecks Städte :o

Dann benennt die Domain polizei-jugendschutz.de einfach in Bullen-Jugendschutz.de um :p

Irgendwelche Möchtegerns müssen auch keine Ordnungsinstanz suggerieren.

dann sollen die mal solche faulen möchtegerns wie Ordnungsamt abschaffen weil es auch nur möchtegerns sind ^^

Achja warum dürfen die Schauspiler auf RTL - Sat.1 - RTL2 - VOX das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Tja einfach Buchstabendreher in das Wort, das Gehirn sortiert es schon wieder und erlaubt dürfte es ja wohl sein.

Dachte, dass sowas schon vorab klar ist.
Aber dann.... gutes Urteil!

Corros1on schrieb:
Ich hätte auch was dagegen, wenn einer meinen guten Namen für seine Zwecke benutzen würde!
Es ist doch auch verboten sich nicht mit Titeln zu betiteln die man sich nicht regelmäßig erworben hat!

Also um den guten Namen geht es hier wohl nun weniger. Und ob der nun gut ist, mal dahin gestellt. ;)

PsychoPC schrieb:
Typich Bochum & Hamm naja sind eh die reinsten Drecks Städte :o

Sagt jemand der nicht aus Hamm kommt, aber das OLG kennt :p

Auch wenn Du nur am Bahnhof mal warst, weil Du von Nord > West mit dem Zug fährst, kannst Du dir noch lange keine Meinung bilden über meine Geburtsstadt.

Und geh mal Deutsch lernen !

Hamm :hammer_alt: > Stgt-ter ^ ^

Zuletzt bearbeitet:
Sagt jemand der nicht aus Hamm kommt, aber das OLG kennt

Auch wenn Du nur am Bahnhof mal warst, weil Du von Nord > West mit dem Zug fährst, kannst Du dir noch lange keine Meinung bilden über meine Geburtsstadt.

:lol: war oft genug in dem Kaff nicht nur mal am HBF :p

Bei uns in der Grundschule gibt es eine "Pausenhof Polizei"! Oh jee, die wird sich wohl einen neuen Namen zulegen müssen. ;-)

Norsfyr schrieb:
Also um den guten Namen geht es hier wohl nun weniger. Und ob der nun gut ist, mal dahin gestellt. ;)

Es geht um meinen guten Namen nicht um den Witz der sich Polizei nennen darf ;)!

Finde die Entscheidung in erster Linie Richtig, sehe aber auch das Problem im Domain Wahn. Es gäbe mehrere einfache Mittel dem Otto-Normal-Nutzer das Leben leichter zu machen.

Eine einheitliche behördliche TLD Deutschland weit. Die intelligente Nutzung von Subdomains "xyz.polizei.de".

Dem steht wahrscheinlich der Föderalismus im Wege, in dem sich eben jede Gemeinde gerne selbst verwalten möchte, was auch Eigentum der Domain betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Bundesgerichtshof geht man in Revision, nicht in Berufung...

Ist meiner Meinung nach genau das richtige !
Niemand sollte den Namen der Polizei so leichtsinnig missbrauchen =P

Sich auf einer .de domain als Polizei auszugeben ist auch echt dämlich. Das brummt schon vor lauter Dummheit.

autoshot schrieb:
Ansonsten muss ich ehrlich sagen seh ich die Angelegenheit ähnlich wie der Richter: der Name Polizei hat bei Privatpersonen/ nicht-staatlichen Organen nichts zu suchen.
Naja, wenn jemand in seinem Werbespot für Joghurt mit XY-Zusätzen von der Darm-Polizei spricht ist denke ich alles i.O.
Sobald aber eine Verwechslungsgefahr besteht oder diese sogar bewusst in Kauf genommen wird, geht das zu weit.

auch wieder wahr

Das Beispiel mit der Website ist definitiv Irreführung. Da hatte wieder jemand $-Zeichen in den Augen. Daher finde ich das Urteil richtig und gut.

Die Polizei ist doch zu fast nichts mehr zu gebrauchen, am besten wäre wenn zusätzlich zum Beispiel Ordner mit Qualifikation die gleichen Rechte bzw. eingeschränkte Rechte einräumt da die Polizei einfach überfordert ist und gleichzeitig Unterbelegt.

Alex Große schrieb:
Die Polizei ist doch zu fast nichts mehr zu gebrauchen, am besten wäre wenn zusätzlich zum Beispiel Ordner mit Qualifikation die gleichen Rechte bzw. eingeschränkte Rechte einräumt da die Polizei einfach überfordert ist und gleichzeitig Unterbelegt.
Die Polizei wird wie die Bundeswehr in den letzten Jahren kaputt gespart! Kürzungen,Stellenabbau und sollte die Polizei nicht komplett blau werden heute sieht man immer noch grün! Der Werte Herr Innenminister hat schon eine verkürzte Ausbildung vorgeschlagen, weil es anscheinend durch das erweiterte Aufgabenbereich der Personalmangel akut ist!
Ich finde es zwar richtig das der Name nicht von anderen missbraucht wird aber was will man schon da noch kaputt machen können, vielleicht hilfts ja das Image aufzupolieren ;).

@Palmale
Ich schmeiß mich weg und Ekel mich gleichzeitig wegen dem erotikbier, dass will man sich nicht mal vorstellen!
Aber zu wenig Bier im Haus ist schon ein akuter Notfall und da sollte das Auto schon ein Blaulicht bekommen! Verbierdursten ist eine sehr schlimmer tot ;) und nicht zum spaßen :)!

Zurück
Oben