Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUS-Börsenaufsicht SEC plant Ermittlungen gegen OCZ
Ist kein wirklicher Verlust, wenn diese Firma eingehen sollte. Ich konnte deren Produkte bisher sowieso nicht besonders ernst nehmen. Wenn SSDs, dann sicher nicht von OCZ. Zumindest habe ich keinen Bock für den vorprogrammierten Ärger mit ihren Schrott-SSDs zu zahlen.
Eine Zeit lang war OCZ marketingmässig sehr präsent. Jedoch werden sie immer eine kleine Nummer bleiben, da sie die Flash-Chips nicht selber herstellen. Gegen Crucial/Micron, intel, Samsung, Toshiba etc., welche alle selber Flash-Chips herstellen, ist da kein Kraut gewachsen.
Dass man mit eingekauften Flash-Chips trotzdem recht erfolgreich gute SSDs verkaufen kann, zeigen andere Anbieter.
Die finanziellen Probleme (vor allem: um WAS für Probleme es geht) bestätigen nur den schlechten Eindruck, welche ich von OCZ ohnehin schon habe.
@2l84H8: Schon bitter, wenn man ein Unternehmen anhand eines Produkt-Zweiges bewertet...findste Samsung auch scheiße und überflüssig, weil sie so hässliche und schlechte 5.1-Kino-Anlagen produzieren?
BTT: Echt schade dass es mit OCZ so bergab geht, und das obwohl sie eigentlich exzellente Produkte anboten udn auch immer noch anbieten. Seit sie die RAM-Sparte aufgegeben haben, sind sie irgendwie ununterbrochen auf Talfahrt. Nach jahrelanger OCZ-Treue tut das schon echt weh, vor allem wenn man bedenkt was für einen exzellenten, kundennahen und schnellen Support sie bei defekten RAM-Riegeln angeboten haben...da konnte kein anderer Hersteller mithalten!
So, welche denn? Auf eine gute Nachricht von OCZ folgen 100 schlechte und die Gute ist auch nur eine halbherzige Antwort auf die 100 schlechten vorher.
Die Netzteile...das sind einwandfreie Teile. Hab ich des P/L-Verhältnisses wegen vielen Freunden ans Herz gelegt und bislang noch nie eine Beschwerde bekommen, dass eines abgeraucht ist. Und auch im Internet sind beschwerden wegen abgerauchten Netzteilen nicht häufiger aufzufinden, als bei Konkurrenzprodukten.
Und das der RAM von OCZ ausgezeichnet habe ich per Edit (hab ausversehen den Beitrag zu früh abgeschickt) in meinem 1. Post geschrieben.
Also das einzige Positive was mir von OZC einfällt sind die damaligen DDR2 800/1066MHz RAM mit ihren wirklich neten Kühlkörpern. Doch sonnst ist der Rest von OCZ mir nur als Müll bekannt und sollte einen Bogen drum gemacht werden.
Selbst im Netzteil Berreich lieber nen Minderwertiges BeQuit rein nehmen als ein OCZ.
ps: Bin Enermax User
Hab ich des P/L-Verhältnisses wegen vielen Freunden ans Herz gelegt
Exzellent sind die nur bei einem und zwar bei der Ausfallrate ihrer SSDs.
Die Führen die Top 10 ganz alleine an.
- 40.00% for the OCZ Petrol 64 GB
- 39.42% for the OCZ Petrol 128 GB
- 30.85% for the OCZ Octane 128 GB SATA II
- 29.46% for the OCZ Octane 64 GB SATA II
- 9.73% for the OCZ Vertex 2 120 GB 3.5"
- 9.59% for the OCZ Vertex 2 120 GB
- 6.73% for the OCZ Vertex 2 60 GB
- 5.43% for the OCZ Agility 3 240 GB
- 5.12% for the OCZ Vertex Plus 128 GB
Ich hatte selbst aus meinem SSD-Anfängen 5 Vertex Turbos, ALLE haben das zeitliche gesegnet, sind aber relativ schnell umgetauscht worden. Der Kundenservice war tatsächlich anfangs sehr gut. Als diese Dinger dann (schon bei Lieferung/ersten Anschluss) defekt waren, dauerte es schon länger und habe diese org.verpackten Rückläufer dann bei eBay vertickt. Zur Zeit läuft noch ne olle Turbo 30GB in meinem Test PC und will tatsächlich nicht kaputt gehen. Die nehme ich seit gut 2 Jahren hart ran und die läuft noch wie am ersten Tag, hmmmmm. Die haben wirklich eine extreme "Gütestreuung". Trotzdem bin ich von OCZ geheiltund ja, trotzdem tun sie mir leid
Die Rückläufer Quoten bei SSDs haben mich auch nicht wirklich überrascht , man konnts doch überall lesen das die von Heute auf Morgen ausn Bios einfach verschwinden. Dabei sind noch nichtmal die SSDs erfasst die die Leute einfach in Schrank schmeissen..
Hatte auch 1x ein Produkt von OCZ, nämlich die "sagenhafte" Vertex 2. Ging kaputt, bekam eine Neue im Austausch und hab diese dann ungeöffnet weiterverkauft. Eigentlich hab ich sogar ein schlechtes Gewissen. Aber die neuen Zahlen sind ja noch erschreckender... bis zu 40% Rückläufer bei den Petrols? Soll das ein schlechter Scherz sein?
Im Endeffekt hat OCZ dem SSD Markt eher geschadet als geholfen. Gab es so eine massive Qualitässchwäche eigentlch jemals in verglechbaren Außmaß, also über alle Produkte einer Firma?
Geschönte Erfahrungberichte bei den SSDs bei bestimmten Anbietern,jetzt interne Ermittlungen wegen Verzögerung der Quartalszahlen,kein Wunder das OCZ den Bach runter geht.Da kann man als ehemaliger Besitzer einer Vertex 2 60Gigabyte mit der knapp 7%tigen Ausfallquote sich noch glücklich schätzen.Meine erste ist auch abgeraucht,das Ersatzmodel wurde an einen Freund weiter verkauft.Dieser ist bis jetzt noch hochzufrieden und ich hoffe das dies auch noch eine gewisse Zeit so bleibt.Mache haben einfach auch Glück und haben mit ihrer Vertex 2 noch nie Probleme gehabt.Manglende Qualitätskontrollen haben OCZ das Genick gebrochen.Mal sehen ob sich diese Firma wieder fängt.Wenn nicht,der Markt wird auch gut ohne diese Firma auskommen.
Die Arbeitsspeicher zur DDR800Mhz Zeit waren definitiv ein Highlight (OCZ REAPER) daher kam auch damals meine Entscheidung zur OCZ Vertex 2 auf.Nach den ärgerlichen Erfahrungen mit der Vertex 2 ist mein Vetrauen zu OCZ futsch.Trotzdem verteufle ich diese Firma jetzt nicht auf ewig.Vieleicht fangen sie sich mit ihren Produkten ja noch einmal.
Ich verstehe nicht, warum es OCZ so schlecht geht. Deren SSDs sind mit die günsigsten und trotzdem mit die schnellsten. Außerdem ist der Support super und ein Umtausch verläuft schnell und ohne Probleme.
Ich verstehe nicht, warum es OCZ so schlecht geht. Deren SSDs sind mit die günsigsten und trotzdem mit die schnellsten. Außerdem ist der Support super und ein Umtausch verläuft schnell und ohne Probleme.
Die Schnellsten? Naja... welche denn?
Und der Support kann noch so gut sein: Am besten ist es, wenn man ihn nicht in Anspruch nehmen muss und seine SSD gar nicht erst den Geist aufgibt. Aber dass es OCZ so schlecht geht, haben die bestimmt nicht alleine ihrer SSD-Sparte zu verdanken. Die bietet immerhin noch allerlei anderes Zeug an.