HighTech-Freak
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 5.147
Schon mal was von Vielfliegerprogrammen gelesen oder gehört? Miles&More zB?Sentionline schrieb:Service und Dienstleistung kann man nur optimieren sowie verbessern, wenn man Kundenspezifische Daten sammelt. Wenn diese nicht vorliegen, dann kann man eigendlich bei 08/15 Angeboten bleiben, was vielen natürlich missfällt. Als Bürger muss man irgendwann mal einsicht zeigen, das solche Datensätze nötig sind. Bla, Blupp, noch mehr Müll,... [Zitat sinngemäß gekürzt]
Wenn Du den Artikel gelesen und verstanden hättest, wüsstest Du, dass hier Daten von Regierungen (primär US-Regierung) gesammelt werden und die Verarbeitung an private Unternehmen ausgelagert wird, die jeden pauschal mal profilen. Wie's um den Datenschutz bei privat agierenden, kommerziellen Unternehmen geht, kann sich jeder selbst überlegen.
Topic: Der Aufwand, der da betrieben wird hat kaum etwas mit tatsächlicher Sicherheit zu tun (schon allein deshalb weil auch ein ein vollkommen lupenreiner Bürger ein Schläfer sein kann) sondern viel mehr mit totaler Überwachung, User-Tracking um es IT-Technisch auszudrücken, zu tun hat. Es geht darum jeden Mensch so genau wie möglich zu analysieren und zu überwachen um ihn ggf. so gut wie möglich kontrollieren zu können. Das ist ein Schachzug, der typischerweiße in Diktaturen vollzogen wird. Die USA fällt da mit Ihren politischen Zügen teilweise durchaus rein.
Der Kampf gegen den Terrorismus ist nur der perfekte Vorwand um sich dieser Mittel zu bedienen. Siehe auch PatriotAct! (Das Gesetz, dass in den USA der Regierung offfiziel erlaubt jedem bei "TerrorismusVERDACHT" [siehe Definition Terrorismus!] seiner Rechte zu entziehen.) Nein, es ist nicht Paranoia, sondern die REALITÄT.
Einigen Leuten wäre es sehr anzuraten mal 1984 zu lesen... Das sollte den Verstand etwas anregen.
MfG, Thomas