Warum es bis heute keine Behörden gibt, welche Hardware und Software auf Spionagefähigkeiten und Spionageversuche prüft?
Ich wundere mich aber wirklich, warum die Welt bzw. alle Nutzer bis heute sich einfach gar nicht für Privatsphäre, Datenschutz und Sicherheit interessieren.
Man möchte meinen, dass mit dem Internet und dem Zugriff auf das Wissen, vor allem die Geschichte der Menschheit, die Menschen klüger werden.
Was früher undenkbar war und Menschen mit ihrem Leben bezahlt haben, wird heute liebend gerne akzeptiert und schlimmer noch, die Unternehmen und Praktiken dahinter verteidigt, als würde man die eigene Familie verteidigen.
Solange man jeden Tag in seinem Zuhause essen und Tiktok Videos konsumieren kann, wird sich nichts ändern.
Man wartet buchstäblich, bis alles zu spät ist. Wie Frösche in sich langsam erhitzendem Wasser.
Anscheinend hast du noch nie von
Edward Snowden und seinen Enthüllungen gehört.
Nur ein Tipp: Der Wikipedia-Link enthält nur die winzigste Spitze des Eisbergs, die so grob wie es nur irgend möglich ist, formuliert wurde, um nicht gelöscht zu werden.