News US-Professor kritisiert Patententscheidung gegen Samsung

q3tempest schrieb:
Interessante Auflagen.
Bin gespannt, wie sich Apple da wieder rausredet.

Steve Jobs hat wenigstens nicht auf solch einem Niveau agiert, sondern seinen Ideenklau gekonnt vermarktet. Jetzt wird nur noch kindisch gezankt nach dem Motto "Ok, wir klauen hemmungslos, aber die andeen haben das gefälligst zu lassen!"

Bin auch mal gespannt, ob man mit den Ansichten des Juristen in der News bei Samsung was anfängt und die Sache nochmal aufrollt.

Wirtschaftlich wärs zumindest wünschenswert, wenn Apple mal einen Dämpfer bekommen würde. Vielleicht fangen die dann auch wieder an, vernünftige Hardware zu bauen, die den Preis auch rechtfertigt. Und vielleicht - nur vielleicht! - handeln sie dann in Zukunft auch so, wie sie es von anderen immer verlangen: nicht klauen, nicht abschauen sondern selbst was auf die Beine stellen.

Schön wärs...
 
"Tasten und Lautsprecher könnten anders angeordnet werden". Lächerlich! Schon mein erstes Handy Nokia 5100 aus dem Jahre 1999 hatte frontseitig unten die Tasten, und über den Tasten den Bildschirm.
Meine Freundin hatte bereits 1997 ein Handy, auch bei diesem waren die Tasten frontseitig unten und der Bildschirm oberhalb der Tasten.
Die Argumente Apples spotten jeder Beschreibung.

Nicht zu vergessen: Mein Nokia 5100 aus den Jahre 1999 hatte abgerundete Ecken und sogar einen frontseitigen Ohrhörer (Lautsprecher).

Die TNG-Crew nutzte bereits 1990 mobile Computer die nach Tablets aussahen. Heute lief Deep Space Nine (1995) auf Tele5 und auch da tauchen Tablets immer wieder auf.

Was will Apple eigentlich? Können die ihr Zeug nicht einfach weiter verkaufen und den Rest der Welt in Ruhe lassen?
Apple hat rein gar nichts erfunden! Sie haben nur ein paar Dinge weiter entwickelt.
 
Irgendwie hängt CB gerade heise.de um ein Tag hinterher :/

Das das Design von modernen Smartphones sich in gewisser Weise ähnelt, muss halt schon durch einen großen Bildschirm so sein. Auch wenn es nun das ein oder andere Modell von Samsung geben hat, dass einen silbernen Rahmen hat, kenn ich wirklich niemanden, der eigentlich nen iPhone kaufen wollte und deshalb, aus Versehen, nen Galaxy S/Ace gekauft hätte. Darin müsste eigentlich der Plagiatsvorwurf begründet sein, wenn eine Täuschung des Käufers vorliegt.

Wie weit sich dabei Apple aus dem Fester lehnt, sieht man auch daran, dass auch gegen die Hardware des Nexus S geklagt wurde. Das Ding ist mehr oder weniger komplett schwarz und hat gar keine sichtbaren Tasten auf des Front (wenn der Bildschirm aus ist).

Auch das immer wieder der Vergleich mit dem iOS Homescreen mit dem Android Drawer gezogen wird nervt, weil mal wieder Äpfel (Achtung Wortwitz) mit Birnen verglichen werden. Denn der Drawer ist ja erst ein Untermenue. Wenn müsste man beide Startbildschirme miteinander vergleichen.
Abgesehen davon, dass die Idee Symbole an einem Raster auszurichten, eine doch eher nicht so hohe Schöpfungshöhe ist und damit in meinen Augen eben auch nicht wirklich schützenswert ist.
 
hactor schrieb:
nur das kein Samsung gerät aussieht wie ein apple gerät!
nicht einmal annähernd...
Also wer hier keine Ähnlichkeit sieht, der muss echt blind sein.
Ich bin zwar auch ein Gegner von Geschmacksmustern in Falle eines Smartphones, aber das Galaxy S IST eine iPhone Kopie, was sowohl Hardware als auch Interface betrifft. Nur das es nicht so gut lief wie ein iPhone ;)

http://www.pcmasters.de/fileadmin/news/Apple/Apple_vs_Samsung_iPhone_vs_Galaxy_S.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich was für banalitäten man sich patentieren lassen kann und damit vor gericht sogar bestehen kann ...
 
Ich bin ja eher ein Samsung-Fan vom Preis-/Leistungsverhältnis, aber beim iPhone 3gs und dem galaxy i9000 sieht es wirklich total "geklaut" aus:

iphone3g-4678.jpg
samsung_gt_i9000_galaxy_s.jpg
 
Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir als Beispiel einen Fernseher, 32 zoll, schwarz von philips und einen zweiten, auch 32 zoll und schwarz, von einem anderen Hersteller ansehe. Dann sehen sie sich verdammt ähnlich:eek:
Da muss doch schnell einer den anderen verklagen... Und wenn kein Patent vorliegt, schnell patentieren und dann alle anderen Hersteller demontieren, denn die von LG, Toshiba, Samsung..usw sehen ja auch zum verwechseln ähnlich.
Fast alle haben sogar die gleiche Fernbedienung, gleich geordnet und die Menüführung ist bei vielen auch fast identisch.
Pöse Pöse Nachmacher!!!

:rolleyes:
 
@p5t:
Yepp, DAS vergessen leider viele immer wieder.

Abgesehen davon:
Apple wies im Prozess wiederum darauf hin, dass Smartphones durchaus eine andere Gestaltung haben können, auch wenn die funktionalen Anforderungen bei allen gleich wären. Hier brachte Apple als Beispiel, dass Ecken anders oder gar nicht abgerundet sein müssten

Solch eine Aussage kann nur von Apple kommen *kopfschüttel*

Cya, Mäxl
 
Die zwei oben geposteten Links zeigen es doch ganz gut.
Wenn,dann hat Apple von Samung kopiert.

http://www.zakstudio.com/wp-content/uploads/2011/04/Samsung-vs-Apple.jpg
Wie gesagt,das F700 kam VOR dem Iphone raus.
Aber Samsung hat wohl nie gedacht,das man so was banales sich auch patentieren lassen kann :D

Deswegen,die oben gezeigten Geräte sind sich so ähnlich oder so unähnlich (wie man es haben will), wie das Galaxy S und Iphone.

http://www.pcmasters.de/fileadmin/news/Apple/Apple_vs_Samsung_iPhone_vs_Galaxy_S.jpg

Das Galaxy S ist doch eine normale Weiterentwicklung vom F700.
 
Naja,das Apple versucht jeden Furz als Patent anzumelden,wo der Normaldenkende Mensch davon ausgeht,das man sowas nicht aptentieren lassen kann,ist ja nichts neues.

Und auch das Apple gerne andere Leute Erfindungen patentieren lässt ,ist bekannt.

Siehe Slide to Unlock.
 
Zurück
Oben