USA Westküste

sonic5

Ensign
Ich bin im September 4 Wochen in den USA (Westküste) und überlege mir ein Sim Karte dafür zuzulegen.
Hauptsächlich für mobiles Internet (Verkehrslage checken, Öffnungszeiten, Whatsapp,..).
Tethering auch nicht zwingend erforderlich aber wäre nice to have.
Telefonie und SMS sind nebensächlich.
Ich schwanke zwischen diesen beiden Angeboten. Hat jemand damit oder mit einem anderen Angebot Erfahrung?

H2O Month Plan $30 Guthaben - von ReiseSim.de für ca. 40€
* Nationale USA Telefonflat für 30 Tage
* Nationale USA und Internationale SMS Flat für 30 Tage
* Nationale USA MMS Flat für 30 Tage (MMS)
* 4 GB LTE Mobile Web für 30 Tage in den USA bei Aktivierung bis 30. September 2018
* Flat Telefon International Festnetz (Abhängig vom Zielland) für die ersten 10 Festnetzrufnummern
* Inkl. 10 $ für Internationale Gespräche z.B. Deutschland Mobil

H2O Wireless - von Tourisim.de für ca. 60€
*Unbegrenzt Telefonate in den USA
*SMS Flat USA
*SMS Flat DE / AT / CH / NL / BE
*Unbegrenzt Telefonate ins DE / AT / CH Festnetz ¹
*35 bis 70 Freiminuten ins dt. Mobilfunknetz ¹
*3 GB LTE Datenvolumen
*Beste Netzabdeckung durch AT&T

Kauf dir die Karte einfach Vorort in einem x-beliebigen Handyladen. Kommt auf jeden Fall billiger. Die richten dir das Handy oder den LTE Hotspot dann auch direkt ein.
Das einzige was du brauchst ist möglichst viel Datenvolumen.

Falls du irgendwelche Reisetipps brauchst, wir haben vor 3 Jahren auch nen Roadtrip an der Westküste gemacht...
Wir hatten damals nen LTE Tarif von T-Mobile. Ich meine der hat 30$ gekostet. 1 Monat inkl ~5GB Daten. War vom Netz her OK, in den Nationalparks in der Wüste hast du gelegentlich kein Netz, das dann aber auch mit keinem Anbieter...
Beim Thema Navi übers Handy musst du dementsprechend aufpassen, dass du die Routen im Motel WLan vorberechnen lässt.
Wir haben uns damals im Walmart einfach das günstigste Tom Tom Navi gekauft, war für uns entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Welches Handy wird denn verwendet?

War auch vor zwei Jahren an der Westküste. Kamen ganz gut ohne SIM-Karte aus. Gibt eigtl überall offenes WLan.
Als Navi hatten wir ein Iphone mit Here Maps genutzt (gibt's aber auch für Android) und die Karten selbstverständlich vorher daheim runtergeladen ;)

Danke schonmal für die Infos krong und Toms, womöglich kauf ich die SIM erst in den USA.
Das man in abgelegenen Gebieten kein Netz hat dachte ich mir schon, ist aber kein großes Problem für mich.
Ich meine jedoch gelesen zu haben das AT&T Netz sei besser als das T-mobile.
@krong: Bist du zufrieden gewesen mit dem T-mobile Netz?

Als Handy kommt wahrscheinlich ein Huawei P9 lite zum Einsatz.

Bzgl. Navi: Hatte an Offline Navigation gedacht bei weiteren ländlicheren Strecken (ev. zuvor kurz die Vekehrslage checken mit Inet). Offline Karten würde ich mir bereits zuhause runterladen. In den Großstädten mit Internet.

sonic5 schrieb:
Ich meine jedoch gelesen zu haben das AT&T Netz sei besser als das T-mobile.

Das war vielleicht mal, mittlerweile ist das nicht mehr der Fall. Mehr Infos hier: https://opensignal.com/reports/2018/07/usa/state-of-the-mobile-network

Oh, das ist nicht gut. Denn das P9 Lite aus Deutschland unterstützt kein einziges LTE-Band, welches in den USA genutzt wird. Du hättest lediglich UMTS.

Du brauchst ein Endgerät mit den Bändern 2, 4 und 12 um orderntliches Netz bei T-Mobile zu haben. Band 71 wäre optional, aber nicht essentiell.

Bei LTE soll das T-Mobile Netz aktuell am besten sein.
Wir waren zufrieden. Ist ja jetzt auch schon etwas her aber wenns ne Katastrophe gewesen wär, hätte ich mich da eher dran erinnert... :P
Für die ländlichen Gebiete kommt man aber auch ganz gut ohne Navi aus. Du darfst die Kreuzungen nur nicht verpassen... :D
Navi hat uns insbesondere in Los Angeles, San Diego, Las Vegas und San Francisco geholfen... Bei Straßen mit myriaden Spuren weiß man doch gerne rechtzeitig, wann man runter muss...

Cool, werde ich mir später dann im Detail ansehen wie die Verfügbarkeit ist, aber T-mobile scheint ein guter Tipp zu sein.

Oh danke für den Hinweis, also mit dem Huawei dann nur 3G. Sollte auch OK sein aber ich spiele ohnehin mit dem Gedanken mir ein S8 zuzulegen - mal schaun. Alternativ würde wohl auch das Iphone 6S von meiner Freundin gehen.

Ich hab in den vergangen Jahren bisher mit AT&T eig keine schlechten Erfahrungen gemacht, evtl hat man ein paar Meter weniger Netz als T-Mobile, aber mir ist es nie negativ aufgefallen. Die Tarife da sind (oder waren) ein ticken teurer, aber ich hab damals $55 für Unlimited bezahlt (also ab 21 GB gedrosselt) und war auch sehr zufrieden.

Zurück
Oben