USB 2.0 installationsproblem Windows Home Edition

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Nun bin ich aber langsam am verzweifeln..... :(
Ich versuche jetzt schon seit gut einer Std. USB 2.0 auf meinem Rechner zum laufen zu bringen. Normalerweise verwende ich Windows Professional, aber da ich das wohl schon zu oft neu-installiert habe, und der CD-Key bei einer für 120€ legal erworbenen Version, nicht mehr funktioniert, bin ich auf meine recht alte Windows Home Edition umgestiegen. Nur funktioniert hier nicht USB 2.0, naja besser gesagt es ist eine Sache von Updates.
Wenn ich versuche die USB 2.0 Treiber zu installieren bekomme ich erstmal eine Readme auf englisch vorgesetzt (siehe Anhang). Nach meinen Englischkenntnissen soll ich nun mein USB Device im Gerätemanager aktualisieren (was dort auch schon mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet ist) und dabei den in der Readme stehenden Pfad angeben.
Wenn ich das tue sieht es zunächst ganz gut aus, bekomme dann aber eine Meldung, dass die Datei "usbehci.sys" benötigt wird. Ich habe keine Ahnung wo diese Datei sei könnte, oder was das für eine Datei ist.
In der Readme steht auch noch, dass das Service Pack 1.0 benötigt wird. Ich habe zwar sämtliche Patchs und und Packs installiert, die dem Service Pack 1.0 entsprechen könnten, aber irgendwie glaube ich, dass es immernoch nciht installiert ist. Ich habe auch nichts unter Google gefunden, nichtmal die Mircoschrott Seite konnte mir verraten wo ich nun diesen Quatsch downloaden kann bzw. ich war unfähig dieses auf der Seite zu finden, da Mircrosoft wohl schon mehr Patchs released hat, als die Telekom Seiten von Telefonbüchern.

Bevor ich also einen Nervenzusammenbruch bekomme, bitte ich euch mir eventuell ein Link für dieses Service Pack 1.0 zu posten oder zu sagen, was es mit dieser "usbehci.sys" auf sich hat.
Danke im Voraus
 

Anhänge

Lad doch einfach Sevicepack 2 runter, über die Update Seite von MS.

Wenn du XP zu oft installiert hast und nicht Aktivieren kannst genügt ein Anruf bei der Hotline von MS.
 
wie wär es, wenn du bei microsoft anrufst und eine gekaufte version freischalten läßt? kostet nix und die sind zu jeder tag und nachtzeit erreichbar. ;)
 
1.) Zum USB: Einfach SP2 installieren und es funktioniert.

2.) Zur Aktivierung: Das offizielle Vorgehen wäre denke ich bei MS anzurufen und diese einmal ordentlich zur Sau machen, was der Sch*** soll und hoffen, dass die dir weiterhelfen.
Das was ich machen würde ist das, was ich hier nicht vorschlagen darf, was aber alle deine Probleme auf einmal löst;)
 
@Peter Silie

Sei mir nicht böse aber Du schreibst Blödsinn! Wenn Du eine legal erworbene Version von WIndows XP Pro hast, dann rufe bei Microsoft an gibt denen am Telefon den Key und läßt sie wieder freischaltem. Seit Februar gelten andere Lizenzbestimmungen, weil einige schwarze Schafe unter den Händler die Keys mehrfach verwendet haben und somit MS betrogren haben. Daher hat Microsoft die Internet-Aktivierung bei OEM und SBE Versionen etwas verschärft. Daher kann man diese ab einer gewissen Anzhal von Internetaktivierungen nur noch telefonisch machen.

Also alles kein Problem. Und die Schwierigkeiten mit den USB 2.0 Treibern liegt nicht an Windows.

Abgesehen davon scheinst Du keine Ahnung zu haben, auf MS zu schimpfen weil Du nicht in der Lage bist richtig vorzugehen um das SP1a zu finden ist auch nicht professionell.

Man braucht ganze 2 Klicks und man hat es auf der MS Homepage gefunden, hier isses:http://www.microsoft.com/downloads/...79-fa3a-48bf-ade5-023443e29d78&DisplayLang=de

Falls Du ein Mainboard mit VIA Chipsatz hast installiere die Filtertreiber, wenn Ud ein Nforce Mainboard hast dann halt die Treiber von Nvidia.

So schwer ist das eigentlich nicht!

Und an meinen Vorredner noch ein paar Worte. Was heißt "was soll der Scheiß". Diese ganzen Maßnahmen hat man nur der Raubkopiererrei zu verdanken! Wenn man keine Ahnung hat, lieber.......Du weißt schon was!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Leon
Ich bin dir aber böse (und wehe du nimmst es jetzt ernst :) ), da:

1. : Wenn ich Ahnung hätte, würde ich die Hilfe hier gar nicht benötigen ;)

2. : O.k. das mit dem telefonieren mag stimmen, aber darum geht es in diesem Thread gar nicht

3. : Ja mein Gott, dann hast du das eben mit zwei klicks gefunden. Ich find die Microsoft Seite sehr unübersichtlich; das ist meine Meinung.

4. : Ich danke allen anderen Herren, die mir ein kurze und neutrale bis freundliche Antwort gegeben haben, was nicht heißen soll dass ich für deine Hilfe undankbar erscheinen will, nur ist es wesehntlich leichter, beispielsweise die freundlichen 2 Zeilen von Gonzo71 zu lesen, die auch schon die Lösung zum Problem waren. Trotzdem danke für den Link, denn wenn Suchen das Problem ist helfen Namen selten weiter ;)

Gefunden hab ich das SP2 aber nicht über die Microsoft Page sondern hier auf CB :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben