Problem GELÖST!
Nach einem Telefonat mit dem GigaByte Support in Hamburg, wo ich alles erklärt habe, sagte den, fand ich, sehr kompetenten Mann:
1. Hardware defekt
oder
2. WENN ein Gerät der einen Defekt hatte an den Ports angeschlossen wurde, und die 5 (glaube ich) Milliamper Strom nicht fließen konnten (oder ähnliches), SCHALTET sich der Controller automatisch AB! Er sagte noch: 10 Minuten vom Netz trennen, beten, wieder anschließen und schauen. Was ich auch gemacht habe.
Resultat - ALLES wieder sauber! Der VIA Controller wird im Geräte Manager gefunden, die VIA Treiber werden geladen, ALLES wieder gut!
Jetzt muss ich noch sehen mit welchen VIA Treiber das System wirklich stabil läuft ;-).
Danke euch!
Nach einem Telefonat mit dem GigaByte Support in Hamburg, wo ich alles erklärt habe, sagte den, fand ich, sehr kompetenten Mann:
1. Hardware defekt
oder
2. WENN ein Gerät der einen Defekt hatte an den Ports angeschlossen wurde, und die 5 (glaube ich) Milliamper Strom nicht fließen konnten (oder ähnliches), SCHALTET sich der Controller automatisch AB! Er sagte noch: 10 Minuten vom Netz trennen, beten, wieder anschließen und schauen. Was ich auch gemacht habe.
Resultat - ALLES wieder sauber! Der VIA Controller wird im Geräte Manager gefunden, die VIA Treiber werden geladen, ALLES wieder gut!
Jetzt muss ich noch sehen mit welchen VIA Treiber das System wirklich stabil läuft ;-).
Danke euch!