Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Mannheimer Unternehmen, das darf auch etwas teurer sein wenn die Qualität stimmt. Und davon gehe ich aus wenn ich mir deren anderen Produkte anschaue. Außerdem 2 Jahre "echte" Garantie.
Wo wird produziert? Auch in Mannheim oder in Fernost?
Aber wohl gerne im Rechner oder wie? Es ist aber auch zu schwer ein Slotblech mit Loch zu verwenden und den Anschluss in den Rechner zu verlegen...
NoD.sunrise schrieb:
55€ für solch ein USB3 Kärtchen ist doch ein Witz - für 73€ bekomme ich ein ganzes Mainboard inkl 2x USB3.0 mit dem selben NEC Controller (Gigabyte GA-770TA-UD3).
Und so ein Mainboard kann man dann wie genau in ein altes Mainboard stecken um an USB3.0 zu kommen? Die Karte ist für Leute gedacht die das Mainboard nicht tauschen können, oder wollen. Auch der Schrei nach "15 €" zeugt von Unwissenheit: Seit wann sind technisch neue Umsetzungen jemals von Anfang an so günstig gewesen?
Und so ein Mainboard kann man dann wie genau in ein altes Mainboard stecken um an USB3.0 zu kommen? Die Karte ist für Leute gedacht die das Mainboard nicht tauschen können, oder wollen. Auch der Schrei nach "15 €" zeugt von Unwissenheit: Seit wann sind technisch neue Umsetzungen jemals von Anfang an so günstig gewesen?
Das geht doch komplett an meiner Aussage vorbei.
Ich sage lediglich dass die Herstellungskosten einer solchen Karte unverhältnismäßig weit unter dem verlangten preis liegen. Hier ziehen auch keine großen entwicklungskosten oder Argumente wie neue Hardware denn der Controller kommt nunmal von NEC und kann nicht so übermäßig teuer sein wenn er schon auf MB der 70€ klasse verbaut ist.
Das drumherum der pcie Karte ist standardwerk wie bei anderen karten auch.
Klar die 55€ versucht der Hersteller jetzt einfach anfangs zu verlangen aber gerechtfertigt sind diese nicht.
Schade, dass die Notebookkarte so klumpig ist. Kann man sowas nicht ein wenig filigraner gestalten, am Besten so, dass man die Karte auch beim Transport im Lappi lassen kann?
Das würde mir bei einer solchen Karte natürlich auch sehr fehlen - ich denke aber nicht dass ich ein herkömmliches USB2.0 Frontpanel einfach so an einen USB3 Steckplatz auf dem MB anschließen kann. USB3 hat doch sicher zusätzliche Pins im Stecker?
Also müsste man wenn dann wohl ein extra Frontpanel mit ausliefern welches dann aber wieder nur in die normalen 5,25" schächte passt ...
da hilft dir aber auch ein neues Mainboard nichts denn die aktuellen USB 3.0 Boards haben auch nur rückseitige USB 3.0 Steckplätze. Und da ein USB 3.0 Anschluss mehr Pins hat passen deine USB 2.0 Steckplätze am Gehäuse sowieso nicht.
Aber hier wird es bestimmt auch bald Abhilfe geben z.B. in Form eines kleinen Stecksockels mit Kabel wie er bei Logitech Funkmäusen beiliegt, oder ein kleiner Hub.
Und bis man USB 3.0 auch wirklich braucht und es genügend preiswerte USB 3.0 Hardware gibt kosten diese Steckkarten auch keine 20€ mehr.
Ja da sind wir dann auch in annehmbaren Regionen für "neue" Hardware und sobald die Stückzahlen steigen kommen wir sicher noch weiter in die Nähe der geforderten 15€.
Alles ab 40€ ist jedenfalls ein Witz.
Und Du glaubst die Standard-Frontpanel-Verkabelung ist USB 3.0 tauglich? Von Ironie hast Du anscheinend auch noch nie was gehört...
NoD.sunrise schrieb:
Das geht doch komplett an meiner Aussage vorbei.
Ich sage lediglich dass die Herstellungskosten einer solchen Karte unverhältnismäßig weit unter dem verlangten preis liegen. Hier ziehen auch keine großen entwicklungskosten oder Argumente wie neue Hardware denn der Controller kommt nunmal von NEC und kann nicht so übermäßig teuer sein wenn er schon auf MB der 70€ klasse verbaut ist.
Das drumherum der pcie Karte ist standardwerk wie bei anderen karten auch.
Klar die 55€ versucht der Hersteller jetzt einfach anfangs zu verlangen aber gerechtfertigt sind diese nicht.
Mich würde mal ein ausführlicher Artikel in Zusammenhang von USB3-Karten und die Lanes interessieren. Selbst bei Boards mit Onboard-USB3 soll es doch angeblich zu Problemen kommen. Entweder volle USB3.0 Geschwindigkeit auf Kosten der Grafikkartenleistung ("abgezweigte Lanes") oder eben mit angezogener Handbremse aber volle x16-Grafikkartenleistung.
Ich denke es wird klar. Oder soll ich gleich schreiben, die guten Mannheimer sind preislich ... aufgestellt.
Ein Vergleich mit aktuellen USB 3.0 Karten bietet sich kaum an, da dieses Produkt noch zu neu ist und der Markt noch nicht reguliert.