Meine 1TB USB 3.0 Festplatte (Toshiba) wird plötzlich nicht mehr erkannt. Weder von meinem PC noch von meinem Notebook, beide Windows 7. Es kommt jedes mal die Meldung, die Festplatte müsse formatiert werden. Dies will ich jedoch nicht, da ich meine Daten ja nicht verlieren will. Nun habe ich nach ein wenig online recherche gelesen das man in so einem Fall mit testdisk bootsektoren reparieren kann.
Ich habe das programm auch mal gestartet, und gesehen, dass testdisk meine Festplatte erkennt (screenshot). Wenn ich list files wähle, werden mir auch alle Daten angezeigt die auf der Platte sind.
Jetzt weiß ich jedoch nicht weiter.
Kann mir jmd mit mehr Ahnung sagen, wie ich jetzt am besten vorgehe, das auch Windows die Platte wieder akzeptiert?
Ich habe das programm auch mal gestartet, und gesehen, dass testdisk meine Festplatte erkennt (screenshot). Wenn ich list files wähle, werden mir auch alle Daten angezeigt die auf der Platte sind.
Jetzt weiß ich jedoch nicht weiter.
Kann mir jmd mit mehr Ahnung sagen, wie ich jetzt am besten vorgehe, das auch Windows die Platte wieder akzeptiert?