• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

USB 3.0 Frontpanel nachrüsten bei Cheiftec CS 601

@etheReal
Da ich für mich gesprochen habe, kannst du es gerne bestellen und testen ob es klappt. Das die Ware alle aus dem fernen Osten kommt, da mache ich mir weniger Sorgen, der Ansprechpartner in D ist mir wichtig.

@hardblogger
Kaufen und testen, ist ja nicht so teuer, man könnte es ja als Lehrgeld verbuchen oder weiterverkaufen, wenn man nicht zufrieden ist.

Das mit dem Ansprechpartner/Rückgabe ist schon klar, das hat man in Hong-Kong beim ebay Shop natürlich nicht.
Ich meinte nur, dass 17,90€ ja nicht so viel sind, dass man es nicht riskieren könnte, wenn man das Produkt gerne probieren möchte.

Ich persönlich möchte es gar nicht, weil mir der interne Card Reader nicht zusagt - das sind nur unnötig gemountete Laufwerke in Windows, ausserdem ist er nur über USB 2.0 angebunden.

*Hust
Habe die Sache eine Weile nicht weiterverfolgt, gerade wollte ich das mal wieder angehen.
Werde mir erstmal einen PCI Adapter mit internen und externen 3.0 Anschlüssen besorgen, dann kann ich mir ein Freontpanel immernoch überlegen.

Kann mir jemand erläutern, was zwischen den beiden der wesentliche untershcied ist?
DeLOCK 89281
http://geizhals.eu/651103
DeLOCK 89301
http://geizhals.eu/694542

Der Stromanschluss! Ersterer benötigt einen 4Pin Molex, zweiterer einen SATA-Stromanschluss.

Ich habe hier so ein Silverstone-Frontpanel, das gleich samt Adapterkarte daherkommt verbaut, das ist schon nicht verkehrt und läuft auf meinem P7P55D ohne Zickereien. Und es geht eben ohne irgendwelche absurden Geschichten mit Kabel hinten herausführen usw...

müssten doch dann beide bei mir laufen, oder?

Hast du einen Link zum von dir genutzten?

Danke

Nene, das sind beides Stecker vom Netzteil.
Da gehört der gleiche Stecker dran, den auch SATA-festplatten nutzen.

Hier hast du beide Stecker im Bild (unten den 4 pin Molex, in der Mitte den SATA-Power)
images

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke
Habe ein etwas älteres seasonic S12-380, blicke nicht ganz durch, ob das Netzteil beides besitzt...

Insgesamt stehen dem Anwender folgende Anschlussleitungen zur Verfügung: 1 x Kabelstrang 48 cm (20/24-Pin ATX Stecker), 1 x Kabelstrang 48 cm (4-Pin 12 Volt Mainboard Stecker), 1 x Kabelstrang 52 cm (2 x 5 1/4" Stecker, 1 x 3 1/2" Stecker), 1 x Kabelstrang 80 cm (3 x 5 1/4" Stecker, 1 x 3 1/2" Stecker), 1 x Kabelstrang 62 cm (2 x S-ATA Stecker) und ein 65 cm langes Tachosignalkabel.

Gibts irgendwelche vor oder Nachteile der Anschlüsse,oder warum gibt es extra zwei verschiedene karten?

Einige Leute haben noch SATA Anschlüsse und einige noch Molex Anschlüsse frei, Nachteile gibt es damit keine.

Anzahl 4pol 5.25'' Anschlüsse: 5 sind die Stecker für z.B. IDE Platten/CD Laufwerke
1 x Kabelstrang 52 cm (2 x 5 1/4" Stecker, 1 x 3 1/2" Stecker), 1 x Kabelstrang 80 cm (3 x 5 1/4" Stecker, 1 x 3 1/2" Stecker)
Anzahl S-ATA Stromanschlüsse: 2 sind die Stecker für SATA Platten
1 x Kabelstrang 62 cm (2 x S-ATA Stecker)

Zurück
Oben