News USB-3.0-Gehäuse für 2,5-Zoll-SATA-Festplatten

Juhu, endlich kommen schicke USB3.0 HDD Gehäuse. Ob ich jetzt schwarz oder silber gebürstet wähle, hmm... schwierige Entscheidung.^^
Timeshift und die Auslagerungsdatei für USB3.0! ich komme.:cool_alt:

Aargh, gerade gesehen das du eine USB 2.0 hast :rolleyes:

Bei USB 2.0 Festplatten hab ich mit der Revoltec Alu Guard wahnsinnig gute Erfahrungen gemacht... hoffe die bringen das auch mit USB 3.0 raus!

peete schrieb:
Sieht wohl nicht sooo berauschend aus.

Danke sieht immerhin noch besser aus als bei mir. Naja, hab mich nun endgültig für das Fantec entschieden, USB 3.0. Werde am Abend einen Testbericht einstellen.

peete schrieb:
... Was mich stören würde, ist der nicht mehr vorhandene ausklappbare USB-Anschluss.

Finde den sehr praktisch.

- find ich auch !

hab mir die Revoltec nur deshalb gekauft

63683-636832-thickbox.jpg

einwandfreie Lösung !
nur leider kein USB 3.0 :(

weiß jmnd ob auch 3,5" modelle geplant sind?find das design sehr ansprechend, hab mich allerdings noch nicht zwischen USB und eSATA entschieden..

Hey, bin schon lange von Sharkoon begeistert und hab das Rapid Case mit eSATA Anschluss und Seagate 2,5" 7200 RPM. :) Mal ein Foto (links mein Raid 0, rechts die externe Platte per eSATA).

hdd0o8c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da ne schöne 128GB SSD rein und fertig ist der perfekte externe Speicher
- sehr praktisch/portabel
- sauschnell

wenn die 128GB Dinger nicht so teuer wären (nur um Daten abzulegen) :p

Ich habe auch 3x das USB 2.0 Gehäuse von Sharkoon, klasse Gehäuse, keine Schrauben und die Platten sind dann nackt ruckzuck in meinem DeLock Einbaurahmen inter per SATA versorgbar!

USB 3.0 ist natürlich noch schöner und vor allem gebürstete Oberfläche, die Spiegeloberfläche hat halt die gleichen Nachteile, wie Klavierlack, schnell Fingerabdruckstellen :)

Alles in Allem, ein sehr empfehlenswertes Gehäuse, bin wirklich zufrieden!

Gruß
Marc

Für alle die es interessiert hier die Werte des Gehäuses mit einer ST9500325AS auf einem GA-770TA-UD3 Board
unter Ubuntu 9.10 64bit mit Kernel 2.6.32-22-generic bei 4 Gib Arbeitspeicher und einem AMD Phenom II X4 945 Prozessor.

Zum Vergleich: An SATA 2.0 AHCI

Zuletzt bearbeitet:
XP_PRO schrieb:
Danke sieht immerhin noch besser aus als bei mir. Naja, hab mich nun endgültig für das Fantec entschieden, USB 3.0. Werde am Abend einen Testbericht einstellen.

Hast du das Fantec jetzt gekauft? Würde mich für deinen angekündgten kleinen Test interessieren.
Stehe auch vor der Wahl.

Optisch spricht mich auch das Lian Li sehr an:
http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=514&cl_index=12&sc_index=42&ss_index=132

Leider noch fast nirgends zu haben. Von Tests ganz zu schweigen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben