Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der taiwanische Speicherprodukt-Hersteller Adata hat mit der Auslieferung der externen USB-3.0-Festplatte Nobility NH13 begonnen, die optisch durch das wahlweise silberne oder schwarze Gehäuse aus gebürstetem Aluminium und Kunststoff auffällt.
Bis man die Teile das erste Mal wohin mitnimmt. Da sind schnell Kratzer drauf und dann sieht das ganze Teil überhaupt nicht mehr schön aus. Ebenso ist das nur unnötig teuer und schwer.
Wie wärs mal mitn paar ordentlichen 2,5"ern mit externer Stromversorgung... erlebe es viel zu oft, dass sich die Scheißdinger an- und ab-melden, weil die Stromzufuhr per usb nicht ausreicht.
Das würde ich mir wünschen,
Dann würde ich über einen Kauf nachdenken
Bis man die Teile das erste Mal wohin mitnimmt. Da sind schnell Kratzer drauf und dann sieht das ganze Teil überhaupt nicht mehr schön aus. Ebenso ist das nur unnötig teuer und schwer.
Ein Gehäuse aus Alu-Magnesium wünsche ich mir. Leicht und sehr kratz-resistent.
Hatte so ein Gehäuse am Sony MD-Diskman - edel, leicht und robust wie Marmor.
das Problem bei USB 3.0 HDDs ist scheinbar der USB 3.0 Port - da das Kabel viel verwindungssteifer ist, irken (bei eingestecktem Kabel) viel größere Kräfte auf den USB-Port am gehäuse. Ich habe so innerhalb von 3 Monaten die erste externe HDD geschrottet, weil der Port einfach abgebrochen ist. Und meine USB 2.0 Platten trage ich so seit jahren rum (also mit meist eingestecktem Kabel)
Kann auch sein, dass es einfach ein Montagsmodell war, aber da habe ich mich schon geärgert.
Entweder ich brauch ne externe als Datengrab,dann sind 500/750 GB zu wenig.
Oder ich brauche sie als Backup welches öfter beschrieben wird,dann stimmt die Datenrate,aber die Kapazität ist wieder zu gering.
Oder aber ich brauche etwas um Daten zu transportieren,dann brauche ich aber auch ein Gerät am Zielort,welches USB 3.0 hat - und das ham die wenigsten.
Mein Fazit: Für mich unbrauchbar. Für 99% der sonstigen PC-Nutzer wahrscheinlich auch. Ab mindestens 1,5 TB wäre das Ding interessant,aber so...