xexex schrieb:
Eines vergisst du dabei aber. Ich habe e-Zigs, Kindle, Tablet, Taschenlampe, 2xFahrradleuchten, 2xBluetooth Headsets, Maus, diverse Akkupacks und bestimmt noch ein paar Sachen die mir nicht grad einfallen. Diese Geräte werden wie ich schon sagte vermutlich auch in 20 Jahren keine USB-C Schnittstelle bekommen.
Was hatten solche Geräte denn vor 10-15 Jahren? Da war fast alles auf Mini-USB ausgelegt bevor es durch Micro-USB ersetzt wurde. Hättest du damals auch gesagt, dass solche Geräte auch in 20 Jahren kein Micro-USB bekommen?
Deswegen, warum sollen vor Allem Geräte wie ein Kindle oder ein Tablet in 20 Jahren keinen Typ C bekommen, wenn dieser bei Smartphones über 100€ vermutlich in spätestens 2 Jahren Standard ist.
Die Akkupacks müssen da allein schon wegen den Smartphones mitgehen, genau wie Bluetooth Headsets, die ja meist mit Smartphones in Verbindung stehen und der Rest wird auch folgen, wenn jeder sowieso durch die Smartphones Typ C Kabel besitzt.
xexex schrieb:
Deshalb sollen die Hersteller gerne da auf USB-C setzen, wo man es nicht vermeiden kann, ansonsten können sie sich den Mist aber sparen.
Deiner Meinung nach sollen also alle anderen zukünftigen Geräte den USB C Anschluss nicht bekommen, damit du dich weiterhin beschweren kannst, dass du immer einen Adapter für die Typ C Geräte brauchst? Warum sollte man sich dagegen wehren, dass einfach alles auf USB C umgestellt wird?
Der einzige Nachteil, die Verbreitung, hat man dann nämlich eliminiert.
xexex schrieb:
Ich habe seit 2 Jahren ein Smartphone mit USB-C und bin gezwungen ständig mit einem Adapter rumzulaufen. Mietwagen, Ladeautomaten, Freunde und Bekannte, wo man hinschaut kann man mal eben ein Micro-USB Gerät anschließen. Mit USB-C steht man ohne Adapter aber nur blöd da.
In Mietwagen hat man idR nur eine Typ A Buchse oder den ganz normalen 12V Anschluss in die man dann sowieso sein eigenes Kabel stecken muss, welches ja Typ C ist wenn man ein Typ C Smartphone hat.
Ladeautomaten sollten solche Adapter normalerweise auch besitzen.
Und wann lädt man sein Smartphone mal bei Bekannten? Eigentlich nur, wenn man länger dort ist, und in dem Fall nimmt man auch sein Ladekabel mit, bzw die Bekannten haben dann vielleicht selbst ein Typ C Smartphone.
modena.ch schrieb:
Bleibt am Ende der verdreh-sichere Stecker, wöfür ich mir so 5-6 gute Kabel neu gekauft habe und überall verteilen oder auf Reisen dabei haben muss.
Nochmal, je schneller alle Geräte auf Typ C umgestellt werden, desto schneller wird dieser Umstand beseitigt.
Ich verstehe aber auch nicht, wofür ich 5-6 Kabel für mein Smartphone brauche, ich habe eins, und das reicht. Lediglich fürs Auto habe ich mir, weil ich bereits ein gutes Kabel dafür habe, einen Typ C Adapter geholt, kostet 3€ und ist jetzt einfach immer dran.
Wenn ich verreise, dann macht es keinen Unterschied ob ich ein Micro-USB kabel oder ein Typ-C Kabel mitnehme.