xdave78: Das mit den Audio- und Videodaten habe ich weiter unten im Abschnitt zu USB C am PC geschrieben.
Das gehört aber meiner Meinung nach, genau wie die höheren Übertragungsraten nicht unbedingt zu den Punkten, die ich nennen würde, um diesen Anschluss an einem Smartphone zu rechtfertigen. Wir haben mit 3.0 schließlich schon 300MB/s, ich sehe kaum Verwendung für noch höhere Übertragungsraten bei einem Smartphone.
Dafür muss man dann auch erstmal große Datenmengen wie Musik oder Videos auf SSDs speichern, um überhaupt von PC solche Geschwindigkeiten zu bekommen, was glaube ich noch nicht sehr viele Leute tun.
Nur der Ladestrom ist noch ein großer Pluspunkt den ich vergessen habe.
Und er sagte, er hat viele Geräte
xexex schrieb:
die zum laden mit einer solchen Buchse ausgestattet sind und auch in 10 Jahren sein werden.
Darauf bin ich eingegangen.
Wenn das nächste Gerät in 2 Jahren dann Typ C hat ist das ja schön und gut, aber warum nicht heute damit anfangen statt erst in 2 Jahren? Die Verbreitung kann gar nicht schnell genug voranschreiten.
Denn in 2 Jahren wird dann genau so gemeckert, dass man ja nur Micro USB Kabel Zuhause hat, weil die bestehenden Geräte nur das nutzen.