Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich wollte nachfragen ob ich mir eine USB 3.0 PCIe Karte kaufen und auf ein eher älteres Motherboard (EVGA X58) einbauen kann, und ob dann die schnelle USB-Verbindung funktioniert?
Weil das Motherboard ist aus einer Zeit vor USB 3.0.
Wieviel bringt sich das z.B. für meine Systemfestplatte, welche im Moment an SATA 2 angeschloßen ist? Wäre das booten viel schneller? (Wäre die WD 740 VelociRaptor)
sata 3 gibt 600mb/s und sata 2 300mb/s. Da deine Festplatte maximal mit um die 150mb/s überträgt birngt es dir nichts. Später könnte es jedoch hilfreich sein, wenn du eine SSd einbaust.
MFG
musst du wissen,jedoch, wer billig kauft kauft zweimal, und eine Ssd könntest du später so leichter einbauen. Kommt halt drauf an wie lang du den Pc noch haben wirst und ob de dir ne ssd kaufen willst
mfg
Wenn ich aber was umbauen tu, dann kommt eh gleich ein neuer PC her
Die PCIe Karte ist nur für einen schnellen Anschluß an eine externe HDD gedacht und nicht mehr.
Es bringt keinen Vorteil eine SSD an eine extra SATA3-Karte anzuschließen. Dazu sind die alle nicht "breit" genug angebunden. Da gibt es SEITENWEISE Diskussion und Benchmarks über die U3S6 hier im Forum. Sufu ist der Bringer. Relativ umsonst. Einfach USB3-Karte reicht aus.
Ich möchte mich zwischen einer Karte von Inateck oder CSL Computer entscheiden, habe jedoch mit diesen Marken keine Erfahrungen. Gelesen habe ich nur, dass Karten mit NEC-Chipsätzen sehr kompatibel sein sollen. Mein Asmedia-Chipsatz macht nämlich extreme Probleme und hat daher ausgedient.
Inateck verwendet zumindest bei ihrem 4-Port-Hub wohl den aktuellen Chipsatz von Fresco Logic. Ob der was taugt? Laut Amazon-Rezensionen schon. Bei CSL Computer weiß ich es nicht, Anfragen sind schon raus.
Der Fresco auf meinem alten Asus-Board hat keine Zicken gemacht soweit ich mich erinnern kann.
Zur Zeit benutze ich eine 7-Fach USB3-Karte mit VIA-Chipsatz. Die geht auch. Du schreibst ja nicht weiter was genau die USB-Karte leisten soll, wieviel Ports Du brauchst. Obs auch interne Ports werden sollen. Mit oder ohne Stromversorgung.
Oder gehts Dir nur um den Chipsatz?
Der Fresco auf meinem alten Asus-Board hat keine Zicken gemacht soweit ich mich erinnern kann.
Zur Zeit benutze ich eine 7-Fach USB3-Karte mit VIA-Chipsatz. Die geht auch. Du schreibst ja nicht weiter was genau die USB-Karte leisten soll, wieviel Ports Du brauchst. Obs auch interne Ports werden sollen. Mit oder ohne Stromversorgung.
Oder gehts Dir nur um den Chipsatz?
Das weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht. Ich habe sonst eigentlich einen guten USB-3.0-Hub, daher würde mich theoretisch auch ein 4-Port-Modell genügen. Einen internen 20-Pin-Anschluss braucht man ja nur ggf. bei manchen Gehäusen für die Front-Anschlüsse. Was man mit ganz normalen internen USB-3.0-Anschlüssen anfängt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Mit Stromversorgung ist vermutlich die bessere Lösung.