USB 3.0 Probleme

Maagi

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir eine WD Mybook externe Festplatte zugelegt und diese über USB 3.0 verbunden. Die Übertragungsrate ist allerdings, wie bei 2.0, sehr langsam (50Mbit's). Ich benutze ein Acer Laptop (SNID: 22509087820). Wenn ich versuche den Treiber des USB Steckplatzes zu erneuern wird mir mitgeteilt, dass dieser schon aktuell sei.
Hier die Ansicht in meinem Gerätemanager:
gerätemanager.PNG
Und hier die Treiberdetails:
treiberdetails.PNG

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus schonmal dafür!
Viele Grüße
Maagi

Was soll "50 MBit's" sein? 50 MBit/s, das wären ca. 6 MByte/s und somit noch selbst weit hinter dem zurück, was USB 2 schafft (ca. 30-35 Mbyte/s)

Lass doch mal irgendein Festplatten-Tool drüber laufen (CrystalDiskMark, h2testw, HD Tune usw.)

25MB/s eben getestet. Ich denke dass es irgendwie an den Treibern oder so liegt die Festplatte müsste i.O. sein, da ja neu.

Nimm doch bitte eines der Tools. Die Geschwindigkeiten sind stark abhängig von der Dateigröße.

Mit realen Daten kann man das kaum richtig ermitteln, da gibt es zu viele Einflussfaktoren. Benche mal mit HDTune und poste den Screenshot.

Ist das jetzt USB 2? Transferraten sind dann okay.

Welche Platte ist es denn genau?

Eigentlich müsste es USB 3.0 sein zumindet hab ichs am blauen USB Port angeschlossen und die Platte (WD My Passport Ultra) kann ebenfalls USB 3.0 :/

Da mußt Du am besten mal ein Link reinstellen.
Anfangs ging ich von einer 3,5" Platte aus. Jetzt sieht es eher nach 2,5" aus. Wenn es dann noch 5400 rpm sind, ist auch bei USB 3.0 kaum mehr zu erzielen. Die Schnittstelle definiert ja nur die maximalen Geschwindigkeiten und wenn die Platte das nicht kann, hilft auch USB 3.0 nichts.

http://www.amazon.de/Passport-Ultra...6505&sr=8-1&keywords=wd+my+passport+ultra+2tb

kann man den öffnen?

Zitat aus der Produktbeschreibung:

Ultraschnelle Transferraten
Bei Anschluss an einen USB 3.0-Port lassen sich mit My Passport Ultra Dateien in Höchstgeschwindigkeit abrufen und speichern. Bis zu dreimal kürzere Transferzeiten im Vergleich mit USB 2.0-Transferraten.*
* Die Leistung variiert unter Umständen je nach der Hardware- und Systemkonfiguration.

Irgendwie ist das alles ziemlich verunsichernd. Man liest von schneller Übertragung und dann ist das doch nicht so, obwohl man ein arsch voll Geld dafür ausgiebt...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke für die Hilfe mein Problem hat sich jetzt recht einfach gelöst indem ich nochmal die Treiber direkt von Acer installiert habe. VIELEN DANK!

Zurück
Oben