USB 3.0 SD Kartenleser wird nicht mehr erkannt

schneipe

Lieutenant
Hallo, habe folgendes Problem. Mein SD Kartenleser wird nicht mehr als Laufwerk erkannt.
Habe im PC einen USB 3 Controller mit VIA Chipsatz. Daran eine USB3 Festplatte, welche einwandfrei funktioniert. Und eben dieser Lexar USB3 Kartenleser. Er funktionierte eigentlich bis jetzt immer. Nur jetzt wird er nicht mehr als Laufwerk geführt.
Im Gerätemanager steht er aber drin, ohne Ausrufzeichen. Die blaue LED leuchtet auch auf. BS ist w8 64
Stecke ich den Kartenleser in anderen PC, wird er direkt als USB3 Laufwerk erkannt, und im Explorer aufgelistet.

AN was kann das liegen? Hab auch schon alle Ports am USB3 Controller durchgetestet. Auch deaktivieren, deinstallieren im GM hat nix gebracht.
Die angeschlossene Festplatte kopiert Daten mit ca. 80-100MB/s

Nachtrag: In der Geräte und Druckeranzeige wird der SD Kartenleser auch angezeigt, ohne Fehler. Kann aber nicht draufzugreifen, da er im Explorer nicht aufgelistet wird.
Ergänzung ()

So, hab mal etwas herumgesucht, dabei fiel mir auf, das der SD Leser gar keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hatte. hab ihm jetzt mal einen zugeordnet, über die Datenträgerverwaltung, und siehe da.....Es geht wieder. Aber wie die Bezeichnung verloren ging, weiß der Geier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben