Haudrauff
Admiral
Affenkopp schrieb:Solange die Haltbarkeit nicht erhöht wird, noch keine Alternative für die dauerhafte Datensicherung bzw. will sich mir der Sinn noch nicht erschließen.
Eine externe SSD ist sicherlich nicht für Datensicherung gedacht.
Das ist ehr eine kleiner, schnelle und transportable Festplatte um Daten schenll von a nach b zu bringen. Ahnlich einen Stick.
crustenscharbap schrieb:Da kauf ich mir eine gute 2,5" HDD. Diese erreicht auch Transferraten von 60-70 MB/sek. Die hat noch mehr Speicherplatz und ist nicht wesentlich größer. Etwa wie ein Mobiltelefon.
Und eine SSD hat wieder andere Vorteile. Keine mechanischen Teile, also Stoßfest. Eröffnet wieder vollkommen neue Einsatzgebiete.
Ich auch nicht. Aber wir wollen ja nicht von uns auf andere schließen, ne?Die große Leistung brauch ich nicht bei externen Medien.
Ein All-in-Wonder gibtz es sowieso nicht. Deswegen suche dir deine Festplatte nach dem Einsatzzweck aus.
Für Back-up Datensicherung reicht eine 3,5" USB2 Festplatte auch weiterhin. Aber bequem transportiern und schnelles Datenschaufeln kann man mit der nicht.