Usb 3.0 Stick wir nicht in 3.0 Schnittstelle erkannt

Castiel

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

mein SanDisk Extreme Usb 3.0 Stick (64 GB Variante) funktioniert nicht/ wird nicht erkannt, wenn man ihn über einen Usb 3.0 Schnittstellen Slot anschließt.
Wenn ich den Stick jedoch in einem 2.0 -oder 1.0 Slot anschließe wird dieser sofort erkannt und mein Computer sortiert ihm auch ganz normal einen Laufwerksbuchstaben zu und man kann ganz normal mit ihm arbeiten.

Woran könnte das Problem liegen ?

MfG

Vom Mainboard habe ich alle Treiber installiert.

Fehler 1.png

Bei mir tritt eine Fehlermeldung auf wenn ich das Setup öffnen möchte.

MfG

@majusss

leider immer noch ohne Erfolg habe das Programm im Kompatibilitäts Modus gestartet in einem neuen Ordner geöffnet und als Administrator versucht zu öffnen. Was könnte der Fehler sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Fehler im Gerätemanager?
Installiere die Chipsatztreiber neu. Ohne die findet er eventuell die USB Controller nicht, deswegen der Fehler.

@Majusss habe den Treiber dort schon runtergeladen aber geht leider auch nicht. Der selbe Fehler wird mir angezeigt.
Und mein Windows 7 habe ich vor einem halben Jahr wieder neu aufgestzt.

controller.png

@Smily scheint alles okay zu sein oder erkennst du da vielleicht irgendwelche Treiber die Fehl am Platz sind ?

@Gekko der Usb stick funktioniert immer noch nicht. Obwohl der OC Genie aus ist. Auch nicht wenn er an ist.

MfG

OK. Ich habe eben gemerkt, das ich die 32GB Version davon habe. Läuft ohne Probleme und hat nur 10-30mA Stromaufnahme.
Wird denn in der Datenträger-Verwaltung der Stick erkannt? Vlt. fehlt nur die Laufwerksbuchstabenzuweisung. Muss ich auch öfters manuell zuweisen, weil ich oft USB Datenträger anschließe. Was für ein akustischer Ton kommt denn? Hardwarefehler? Wenn der Stick nicht erkannt wird, müsste das ja im Gerätemanger zu sehen sein.

An den Threadersteller:
Gabs eine Lösung/ wie bist du weiterverfahren?
(Habe selbes Problem - in USB 3.0 eingesteckt - LED leuchtet nur permanent, USB 2.0 sofort einsatzbereit)

Zurück
Oben