Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
usb 3.0 Treiber für Inline Cardreader
- Ersteller MARCMATH
- Erstellt am
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/
Das ist der Intel USB3.0-Treiber (4.0.4.51) für das Motherboard. Es gibt sicherlich keinen speziellen USB3.0-Treiber für das Frontpanel.
Ist der USB3.0-Anschluß des Panels auch am Motherboard bzw. hinten am Panel angeschlossen? Der Cardreader ist eh nur USB2.0, USB3.0 ist nur der einzelne blaue USB-Anschluss.
Das ist der Intel USB3.0-Treiber (4.0.4.51) für das Motherboard. Es gibt sicherlich keinen speziellen USB3.0-Treiber für das Frontpanel.
Ist der USB3.0-Anschluß des Panels auch am Motherboard bzw. hinten am Panel angeschlossen? Der Cardreader ist eh nur USB2.0, USB3.0 ist nur der einzelne blaue USB-Anschluss.
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus
Banned
Da gibt es keinen Treiber weil so ein Panel keinen USB 3.0 Chip hat.Da werden die USB Anschlüsse vom Mainboard, 2.0 und 3.0, einfach durchgeschleift.
Du brauchst nur einen Treiber wenn du ein unbekanntes Gerät hast. Dann nennst du uns die Hardware ID, USB oder PCI, und wir sagen dir welchen Treiber du brauchst.
Du brauchst nur einen Treiber wenn du ein unbekanntes Gerät hast. Dann nennst du uns die Hardware ID, USB oder PCI, und wir sagen dir welchen Treiber du brauchst.
Rechte Maustaste auf das ungekannte Gerät, dann Eigenschaften, Details, unter Eigenschaft Hardware-IDs auswählen und nach dem dort angezeigten Wert googeln ...
USB3.0 ist doch installiert lt. deinem Gerätemanager und der USB2.0-Cardreader wird auch angezeigt.
USB3.0 ist doch installiert lt. deinem Gerätemanager und der USB2.0-Cardreader wird auch angezeigt.
Sound-Fuzzy
Admiral
Und ansonsten mal DriverEasy versuchen...
Ich habe am einzigen USB 3.0 Eingang am Cardreader ein USB STICK mit 3.0 getestet,der nicht erkannt wird.Die 2.0 Eingänge funktionieren mit Stick und HANDY.Aber mit einen WLAN STICK für eine TASTATUR und MAUS;wohingegen ich ersteinmal die TASTATUR nur getestet habe und nicht geht.Erst als ich den WLAN versetzt habe ,funktionierte die TASTATUR!
bonecrusher1
Cadet 4th Year
Wieso nicht einen Satz, an meinem USB 3 Anschluß funktionieren meine Geräte nicht, an USB 2 schon, das geschreibsel kapiert ja kein Mensch. Schreib doch nicht immer alles groß, wir sind doch nicht blöd. Hast Du beigelieferte Software bei deinen Geräten schon mal probiert zu installieren- keine Information
PsychoPC
Banned
Und ansonsten mal DriverEasy versuchen...
Ja und DriverGenius und TuneUp usw bitte auch noch benutzten sehr kluger Beitrag
Ich habe einen 2 er USB Stecker mit den Board verbunden und daran steckt der Stecker 3.0 des Frontpanel!
Habe gerade einen älteren Stick am 3.0 getestet.Die LED des Sticks leuchtet.Er wird aber nicht angezeigt wder am Arbeitsplatz noch im GM
Habe gerade einen älteren Stick am 3.0 getestet.Die LED des Sticks leuchtet.Er wird aber nicht angezeigt wder am Arbeitsplatz noch im GM
http://www.gigabyte.com/fileupload/product/2/4731/8876_big.jpg
Auf dem Bild ist der Anschluss vom USB 3.0 von Deinem Board, hast Du daran den Kartenleser angeschlossen?
Auf dem Bild ist der Anschluss vom USB 3.0 von Deinem Board, hast Du daran den Kartenleser angeschlossen?
Sound-Fuzzy
Admiral
PsychoPC schrieb:Ja und DriverGenius und TuneUp usw bitte auch noch benutzten sehr kluger Beitrag
Was soll denn dieser unqualifizierte Beitrag?
Ich bin absolut kein Freund von irgendwelchen Tools wie TuneUp und Co.. Aber DriverEasy ist das einzige Tool, dem ich bei der Suche nach unbekannten Treibern vertraue, auch wenn es in der freien Version eine sehr niedrige Downloadrate hat. Der TE schafft es scheinbar nicht selbst, einen passenden Treiber zu finden. Und genau für diesen Fall ist DriverEasy (im Gegensatz zu DriverGenius & Co., was man besser nicht in den gleichen Topf werfen sollte!!!) das richtige Mittel!
Solltest Du ein Problem damit haben, dann bitte mit einer sinnvollen Erklärung und stichhaltigen Argumenten gegen genau dieses Programm, aber nicht mit pauschaler Ablehnung irgendwelcher Tools, von denen ich nicht gesprochen habe (und die ich genausowenig für sinnvoll erachte wie Du)!