USB 3.0 Verbindungsproblem mit Samsung S2 und Asus P8P67 PRO REV 3.1 (asmedia chip)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Gehäuse wieder umgetauscht/zurückgebracht. Nur was bringt es, wenn die HDD am hinteren Port funktioniert, aber nicht am Frontanschluss. Wenn die HDD im USB 2 Gehäuse dort angeschlossen ist, funktioniert es bei mir einwandfrei!
 
@Frau_Kalinke Mein Problem ist der direkte Anschluss am Mainboard und nicht der am Gehäuse.
Der geht ohne hin nicht, da er nur USB 2.0 Verbindungen hat, was mich auch verwirrt hat.
Aber das ist ein anderes Thema
Mein Problem liegt also am mitgelieferten Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau_Kalinke schrieb:
Ich habe mein Gehäuse wieder umgetauscht/zurückgebracht.
Nur was bringt es, wenn die HDD am hinteren Port funktioniert, aber nicht am Frontanschluss.
Wenn die HDD im USB 2 Gehäuse dort angeschlossen ist, funktioniert es bei mir einwandfrei!

Das muss man an der Mainboard-Technik sehen.
Vorne könnte halt nur USB 2.0 sein.
 
Also keine weiteren Ideen?
Echt Schade, da einsenden ja auch nicht helfen wird, weil es ein Softwareproblem ist.
Naja, Vielen Dank an alle die Helfen wollten,
Schönes Fest und einen guten Rutsch wünsch' ich euch
 
@ CHKL2011
was für ein Blödsinn, das Carbide 400R hat USB 3 Anschlüsse vorne, diese werden mit den Steckern direkt an das Bord angeschlossen. Das P8P67 hat ebenfalls den passenden Steckplatz dafür und dem gehäuse liegt ein Adapter bei, der für Platinen ist, die kein USB 3 haben.
Zu dem Problem aber wieder: Ich tippe nach wie vor auf ein Spannungsproblem.
 
hallo, ich habe ein frontpanel-usb3 (asus) nachgerüstet. dies klappt einwandfrei (treiber:µpd720200/renessas 2.1.28.0). hatte schon 3 verschiedene usb3- hdd dran gehabt, ua auch eine s2, und alle liefen auf usb3! könnte ja sein das es daran liegt das ihr vllt kein originalteil habt. habe mal nen link dabei damit ihr seht was das für ein teil ist:
http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/187856/index.html
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleich Problem. Mein Rechner steckt in einem Xigmatec-Gehäuse. Motherboard ist ein ASUS P8P67 Rev. 3.1. An den USB3-Frontanschlüssen funktioniert die Samsung S2 USB3.0 nicht. Es erscheint nur immer ganz kurz ein Laufwerksbuchstabe im Windows Explorer, der auch sofort wieder verschwindet. Auußerdem kommt folgender Hinweis: Sie müssen den Datenträger im Laufwerk K: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können. Möchten Sie ihn formatieren? Übrigens, die Frontanschlüsse werden von hinten aber nicht von der Rücktafel, wo alle Anschlüss sind, nach vorne geleitet sondern es befinden sich darunter noch zwei Extraanschlüsse (vermutlich eine Steckkarte mit USB 3.0). Ich kann das im Moment aber nicht selbst nachsehen. Wenn ich allerdings die Leitung, die nach vorne zu den USB3-Anschlüssen gelegt ist, an die Anschlüsse der Rücktafel des Motherboards anschließe, dann klappt es auch mit dem USB3 am vorderen Anschluss.
An den Extra-Anschlüssen durch die Steckkarte funktioniert die Externe Platte auch. Also scheint es irgendwie am Zusammenspiel mit den Anschlüssen und der Leitung nach vorne zu liegen. Und deshalb vermute ich hier, dass die externe Platte nicht mit genügen Strom versorgt wird.
Ich hoffe, dass ich mich halbwegs klar ausgedrückt habe.
Gruß Rolf
 
@HeMan47169:

Ich hab gerade das gleiche Problem. Ein Xigmatech Midgard Gehäuse und ein P8P67 V3.0 Mutterbrett. Eine Toshiba Store.e 500GB USB3 2,5" HD bekomme ich weder an den vorderen Anschlüssen noch an den hinteren die direkt auf dem Board liegen zum Laufen. Die neusten Renesas USB3 Treiber hab ich drauf. Komischerweise funktioniert die Platte auf den USB2 Ports auch nicht, an meinem Sony Laptop aber gehts. Meine CNMemory Core 1TB 2,5" HD läuft dagegen auf Vollgas am USB3 Asus Board.

Das soll noch einer verstehen :(

Gruß maitre-d
 
ASMedia ist trotz Updates der Firmware, sowohl für den Chipsatz als auch für den Hub von Via, "Müll". Ich habe bei meinen Rechnern jeweils eine PCIe-USB3-4 Port Karte mit TI- bzw. Renesas-Chipsatz nachgerüstet und seitdem klappt USB3 so wie es soll.
 
Zurück
Oben