Hallo,
ich habe das gleich Problem. Mein Rechner steckt in einem Xigmatec-Gehäuse. Motherboard ist ein ASUS P8P67 Rev. 3.1. An den USB3-Frontanschlüssen funktioniert die Samsung S2 USB3.0 nicht. Es erscheint nur immer ganz kurz ein Laufwerksbuchstabe im Windows Explorer, der auch sofort wieder verschwindet. Auußerdem kommt folgender Hinweis: Sie müssen den Datenträger im Laufwerk K: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können. Möchten Sie ihn formatieren? Übrigens, die Frontanschlüsse werden von hinten aber nicht von der Rücktafel, wo alle Anschlüss sind, nach vorne geleitet sondern es befinden sich darunter noch zwei Extraanschlüsse (vermutlich eine Steckkarte mit USB 3.0). Ich kann das im Moment aber nicht selbst nachsehen. Wenn ich allerdings die Leitung, die nach vorne zu den USB3-Anschlüssen gelegt ist, an die Anschlüsse der Rücktafel des Motherboards anschließe, dann klappt es auch mit dem USB3 am vorderen Anschluss.
An den Extra-Anschlüssen durch die Steckkarte funktioniert die Externe Platte auch. Also scheint es irgendwie am Zusammenspiel mit den Anschlüssen und der Leitung nach vorne zu liegen. Und deshalb vermute ich hier, dass die externe Platte nicht mit genügen Strom versorgt wird.
Ich hoffe, dass ich mich halbwegs klar ausgedrückt habe.
Gruß Rolf