Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB 3.0 vom DELL Inspiron 15 keine volle Geschwindigkeit
- Ersteller don-omar
- Erstellt am
racer320kmh
Lieutenant
Im Geräte-Manager schauen ob ein USB XHCI Controller Treiber oder ein anderer USB 3.0 Treiber installiert ist.
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Da wird die Festplatte nur im USB 2.0 Modus erkannt. Gibt es entsprechende LEDs auf der Festplatte, welche den Übertragungsmodus anzeigen (meine Toshiba blinkt z.B. bei USB 2.0 in anderen Farben als mit USB 3.0)? Sollte die Festplatte auf USB 2.0 zurückfallen, so gibt es zwei Möglichkeiten: die beiden Chipsätze verstehen sich einfach nicht, oder aber es gibt Hardwareprobleme mit den zusätzlichen USB 3.0 Leitungen.
Ich hab hier auch einen Inspiron 15 stehen. Hat 3 USB 3.0 auf der linken Seite (Zumindest der Farbe der Ports nach) aber der hinterste Port liefert nur USB 2.0 Geschwindigkeit. Der Mittlere liefert mehr als 100 MB/s (also USB 3.0) und der vordere ist glaub ich auch nur USB 2.0. Ich habs akzeptiert und daraus gelernt, dass ich mir kein Dell NB mehr kaufe.
Ja ist installiert.racer320kmh schrieb:Im Geräte-Manager schauen ob ein USB XHCI Controller Treiber oder ein anderer USB 3.0 Treiber installiert ist.
leuchtet immer blau....Simpson474 schrieb:Da wird die Festplatte nur im USB 2.0 Modus erkannt. Gibt es entsprechende LEDs auf der Festplatte, welche den Übertragungsmodus anzeigen (meine Toshiba blinkt z.B. bei USB 2.0 in anderen Farben als mit USB 3.0)? Sollte die Festplatte auf USB 2.0 zurückfallen, so gibt es zwei Möglichkeiten: die beiden Chipsätze verstehen sich einfach nicht, oder aber es gibt Hardwareprobleme mit den zusätzlichen USB 3.0 Leitungen.
Candy_Cloud
Vice Admiral
https://de.wikipedia.org/wiki/USB
Unter 6.1.6 Spezifikationen - Findest du alle Geräte & Kabel Kombinationen und welche Geschwindigkeit sie ergeben. Das ist die erste Voraussetzung.
Dann sollte das vermeintliche USB 3.0 Kabel nicht länger als 0,5m sein. Ansonsten gehen vermehrt Daten verloren wenn es nicht sehr gut geschirmt ist.
Unter 5.5 Datenraten sind nochmals die jeweiligen Raten in Mbps und MB/s.
Unter 6.1.6 Spezifikationen - Findest du alle Geräte & Kabel Kombinationen und welche Geschwindigkeit sie ergeben. Das ist die erste Voraussetzung.
Dann sollte das vermeintliche USB 3.0 Kabel nicht länger als 0,5m sein. Ansonsten gehen vermehrt Daten verloren wenn es nicht sehr gut geschirmt ist.
Unter 5.5 Datenraten sind nochmals die jeweiligen Raten in Mbps und MB/s.
racer320kmh
Lieutenant
Das Notebook hat doch USB 2.0 und 3.0 Anschlüsse.
Nutzt du den richtigen Port?
Nutzt du den richtigen Port?