Ryzen5 2600x, X470 Gaming Plus, 16GB DDR4, Win10 64b
Hallo zusammen,
USB Datentransfer bricht zusammen. Ich habe den Thread zum Thema "
Interessant ist aber, dass es sich offenbar nur um Datentransfer ZUM externen Gerät handelt. Kopiert man von dort auf die Festplatte, dann scheint alles zu klappen. Ich habe auch keinerlei AUssetzer bei anderer Peripherie. Maus, Keyboard, USB-Headset funktionieren alle super.
Ein anderer Vorfall, passierte gerade eben. Ich habe einen USB-Stick in einen meiner Ports gesteckt (ich meine dass DIESER Port schon öfter unangenehm aufgefallen ist) und mein Explorer blieb hängen. Er blieb so sehr hängen, dass ich nicht einmal mehr neustarten konnte, denn Windows konnte auch beim Herunterfahren den Explorer nicht abschiessen.
Neue Treiber sind drauf. Es passiert bei direktem Anschluss der Geräte an die Ports, oder mit Kabel, oder auch bei den USB-Ports an meinem Monitor, der natürlich auch mit dem Mainboard verbunden ist. Habe alle Ports ausprobiert, immer das gleiche.
Jemand eine Idee?
Hallo zusammen,
USB Datentransfer bricht zusammen. Ich habe den Thread zum Thema "
Verbindungsabbrüche: AMD bestätigt USB-Probleme bei 500er-Mainboards" gelesen und glaube, dass ich ein anderes Problem habe.
Ich beschreibe es mal. DAs ist bei mir reproduzierbar jedes Gerät, das über USB angeschlossen wurde und Daten in grösseren Mengen überträgt. Ein Kopiervorgang beginnt, die Transferrate bricht zusammen, geht auf Null, dann braucht das Gerät eine Weile um wieder anzuspringen, kopiert eine kurze Weile, und geht wieder auf Null runter. Es kommt schliesslich zum Ende, die Frage ist halt wannInteressant ist aber, dass es sich offenbar nur um Datentransfer ZUM externen Gerät handelt. Kopiert man von dort auf die Festplatte, dann scheint alles zu klappen. Ich habe auch keinerlei AUssetzer bei anderer Peripherie. Maus, Keyboard, USB-Headset funktionieren alle super.
Ein anderer Vorfall, passierte gerade eben. Ich habe einen USB-Stick in einen meiner Ports gesteckt (ich meine dass DIESER Port schon öfter unangenehm aufgefallen ist) und mein Explorer blieb hängen. Er blieb so sehr hängen, dass ich nicht einmal mehr neustarten konnte, denn Windows konnte auch beim Herunterfahren den Explorer nicht abschiessen.
Neue Treiber sind drauf. Es passiert bei direktem Anschluss der Geräte an die Ports, oder mit Kabel, oder auch bei den USB-Ports an meinem Monitor, der natürlich auch mit dem Mainboard verbunden ist. Habe alle Ports ausprobiert, immer das gleiche.
Jemand eine Idee?