USB Asmedia XHCI 1.0 "unbekanntes Gerät"

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern habe ich Win 10 auf eine neue SSD installiert und finde keinen Treiber für USB Asmeida XHCi 1.0.
Gleichviel ob mit einem Setup des neusten USB-Asmedia-Treibers, über Floppy oder "automatisch nach Software suchen", der erforderliche Treiber lässt sich nicht installieren. Der Vorgang bricht mit der Meldung ab, der optimale Software sei bereits installiert.
Wo liegt der Fehler?

Danke und ebenfalls frohes Fest.
Das hat voll gefunzt.
Irgendwie sind die anderen USB-Treiber alle von MS. Sie sollten doch von Intel sein, oder?
​Hast Du da noch einen Tipp?

HeinzNeu schrieb:
Das hat voll gefunzt.
Irgendwie sind die anderen USB-Treiber alle von MS. Sie sollten doch von Intel sein, oder?
​Hast Du da noch einen Tipp?

Habe den gleichen Treiber - ASMEDIA - USB

Welchen weiteren Tipp ?

Ich meinte zu den anderen USB-Geräten. Die angebotenen Treiber von Intel oder Asmedia nimmt er plötzlich nicht (auf meiner früheren per Upgrade auf Win 10 aufgrüsteten Systempartition war das kein Problem. Nachdem ich Win 10 per clean install aufgesetzt habe ist das anders). Es werden vorwiegend die Treiber von MS genommen:

wurde er gar nicht erkannt oder ist das Ausrufezeichen wie bei meinem Etron Controller erst nach zocken aufgetaucht.
Meiner wird nämlich beim Windowsstart korrekt erkannt, wenn aber ein Spiel starte habe dann mit großer Wahrscheinlichkeit das Ausrufezeichen nach einer Weile im Gerätemanager.

Er wurde erkannt, allerdings mit gelbem Ausrufezeichen, das permanent blieb, gestern jedoch nach der Installation des verlinkten Treibers verschwand.

da hast du vielleicht ein anderes Problem oder es tritt mit den Standardtreibern eher auf. Mir nutzen die Etron Win7/8 Treiber leider nichts, der Controller fliegt dann zwar nicht mehr raus, allerdings werden keinen USB Geräte erkannt.

Zurück
Oben