Guten Tag,
kenne mich in dem Bereich leider nicht so gut aus und hoffe auf ein paar Vorschläge.
Zur Zeit nutze ich einen Beyerdynamic T90 mit Modmic V4 an einer Asus Xonar Essence STX II, außerdem sind auch noch JBL Boxen per cinch-Stecker angeschlossen, falls mal Besuch da ist und alle Sound hören möchten.
Damit bin ich nicht mehr so glücklich, denn:
- die Boxen rauschen extrem, wenn an der Soundkarte alles angeschlossen ist, wurde noch schlimmer als ich eine bessere Grafikkarte verbaut habe, musste die Boxen also abstecken
- das Mikrofon verursacht zu hohes Rauschen, da ich den Pegel auf 100 stellen muss, um gut gehört zu werden
- ich nehme Sprachnotizen (Audacity) bzw Videos auf (OBS) und suche ein besseres Mikrofon, bearbeitet wird mit Sony Vegas Pro bzw eventuell demnächst Premiere (Pro)
- von einer externen Soundkarte erhoffe ich mir, dass sich "intern" nichts mehr gegenseitig stört
Jetzt suche ich ein USB Audio Interface mit:
- Kopfhörerverstärker für meine T90
- XLR Mikrofoneingang mit 48V Phantomspeisung
- Bonus wäre noch, ich könnte meine Boxen zusätzlich anschließen
- im Idealfall auch unter macOS nutzbar
- mit Bassverstärkung, das nutze ich derzeit per EQ bei der Xonar
- gute stabile Treiber für Windows 10 x64
Jetzt habe ich mich als Unwissender mal auf die Suche begeben und finde zB so etwas:
Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen
Steinberg UR22 MK2
Behringer U-Phoria UMC204HD
Wie ist das bei den Modellen wegen Kopfhörerverstärkung, habe teilweise in den Reviews gelesen die sind eher für niedrigohmige Kopfhörer geeignet (Behringer, Steinberg).
ESI Maya 22 USB
Hier schreibt jemand er nutzt einen DT770 250Ohm und hat keine Probleme mit der Laustärke.
Wie ihr seht kenne ich mich fast gar nicht aus und hoffe auf ein paar Tipps.
Grüße & besten Dank
eQ^
kenne mich in dem Bereich leider nicht so gut aus und hoffe auf ein paar Vorschläge.
Zur Zeit nutze ich einen Beyerdynamic T90 mit Modmic V4 an einer Asus Xonar Essence STX II, außerdem sind auch noch JBL Boxen per cinch-Stecker angeschlossen, falls mal Besuch da ist und alle Sound hören möchten.
Damit bin ich nicht mehr so glücklich, denn:
- die Boxen rauschen extrem, wenn an der Soundkarte alles angeschlossen ist, wurde noch schlimmer als ich eine bessere Grafikkarte verbaut habe, musste die Boxen also abstecken
- das Mikrofon verursacht zu hohes Rauschen, da ich den Pegel auf 100 stellen muss, um gut gehört zu werden
- ich nehme Sprachnotizen (Audacity) bzw Videos auf (OBS) und suche ein besseres Mikrofon, bearbeitet wird mit Sony Vegas Pro bzw eventuell demnächst Premiere (Pro)
- von einer externen Soundkarte erhoffe ich mir, dass sich "intern" nichts mehr gegenseitig stört
Jetzt suche ich ein USB Audio Interface mit:
- Kopfhörerverstärker für meine T90
- XLR Mikrofoneingang mit 48V Phantomspeisung
- Bonus wäre noch, ich könnte meine Boxen zusätzlich anschließen
- im Idealfall auch unter macOS nutzbar
- mit Bassverstärkung, das nutze ich derzeit per EQ bei der Xonar
- gute stabile Treiber für Windows 10 x64
Jetzt habe ich mich als Unwissender mal auf die Suche begeben und finde zB so etwas:
Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen
Steinberg UR22 MK2
Behringer U-Phoria UMC204HD
Wie ist das bei den Modellen wegen Kopfhörerverstärkung, habe teilweise in den Reviews gelesen die sind eher für niedrigohmige Kopfhörer geeignet (Behringer, Steinberg).
ESI Maya 22 USB
Hier schreibt jemand er nutzt einen DT770 250Ohm und hat keine Probleme mit der Laustärke.
Wie ihr seht kenne ich mich fast gar nicht aus und hoffe auf ein paar Tipps.
Grüße & besten Dank
eQ^