News USB auf DVI-I Adapter mit UXGA-Auflösung

Ich wünsche mir Treiber für MacOS X. Dann kann ich auch endlich an mein MacBook mehr als einen externen Monitor anschließen. :D

eigentlich ne coole sache, aber:

Für das geld kann ich mir eine 2te graka einbauen und kann dann gleich 2 monis mehr anschließen.
Die theoretisch gegebene mobilität bringt nichts da ich ja auch den monitor mitschleifen müsste.
Für was brauch ich das ding dann noch? - wenn mir plötzlich einfällt dass ich an meinen vollgestopften barebone bzw den nicht erweiterbaren "billig" PC von der stange nun nen 3ten monitor anschließen will?
Oder dann halt wenn ich schon 4monis habe und noch einen 5ten brauche öÖ

@NoD.Sunrise
Wie wär's mit nem Notebook, da macht sich das Teil sicherlich sehr gut. Und man muss keine 300€ für einen TripleHead2Go ausgeben.

Alleine das Fehlen von 64-bit Treibern (zumindest für Vista) sollte schon ein KO-Kriterium sein.
Dass man für nen 10er bei Ebay ne PCI-Karte kaufen kann die vermutlich mehr kann sei mal dahingestellt.

Das Teil ist ja mal übel sinnfrei.:D
Also ich finde, wenn man mehr als 2 Monitore anschließen will (Softwareentwicklung, Musikproduktion, usw.) weiß man das auch schon vor einem PC Kauf und baut sich gleich 2 günstige Grafikkarten oder ne Matrox Millennium ein, die unterstützen von Haus aus schon 4 Monitore.
Außerdem ist der Preis ganz schön übel für eine USB Karte mit 128mb, auf der sicher sogar Minesweeper ruckeln wird aufgrund von der niedriegen Bandbreite.^^

Und wenn diese Schachte an einen ATI-Chipsatz angeschlossen wird kann man nicht mal bei 800x600 (16bit !!) ne DVD gucken, da AMD den Chipsatz vergeigt hat.

Wenn ich einen externen Monitor anschliessen möchte, mit größerer Reichweite als über D-Sub, dann nehm ich DVI. Zumal es da KEINE Einschränkungen bei Auflösung, Bittiefe oder Format gibt.

Ja, das Ding ist übel sinnfrei, selbst wenn es darum geht uralte Notebooks mit so einem Teil zu erweitern (da kauft man sich besser gleich ein gescheites Notebook).

el Chupa Cabra schrieb:
Und wenn diese Schachte an einen ATI-Chipsatz angeschlossen wird kann man nicht mal bei 800x600 (16bit !!) ne DVD gucken, da AMD den Chipsatz vergeigt hat.
Woher hast du die Info ?
Zu ATI: USB-Probleme gabs mit der SB450, mittlerweile dürfte auf jedem Board die SB600 drauf sein, ergo alter Hut.

Ich besitze ein Laptop von ASUS A7TC mit einer Geforce Go 7600

1 VGA Anschluß(Analog) und ein DVI-D(Digital)(Dual Link) 24 + 1 Anschluß
(Im Bios sind keine Einstellungen bezüglich der Grafigkarte möglich)
Mit Sondertasten kann man wählen Monitor ein/aus etc

Am VGA Ausgang habe ich ein Dongel von eDimensional mit Kabelloser
3D Brille für TFT/CRT

Der TFT Monitor 17 Zoll bis 75 Mhz alleine am VGA Anschluß funktioniert !!!

Der Dongel funktioniert an einem anderen PC mit ATI Grafigkarte
und selbigem externen TFT super.

Was ist an einem Laptop mit interner Grafigkarte anders,
als an einer eingebauten Grafigkarte im PC ? (VGA) Ausgang ....

Beim Booten bleibt das TFT des externen Monitor schwarz (No Signal)
Also kann es auch nicht an Treibern von XP liegen.
In XP wird das TFT mit dem Dongel auch nicht erkannt.

Meine Frage:
Wer kann mir weiterhelfen, könnte es mit dem USB to DVI External
Video Card Display Adapter + DVI-I zu VGA Adapter funktionieren ?
Wer hat mit dieser externen Lösung schon Erfahrungen ?

Ich kann mir nich erklären warum es mit meinem Laptop nicht
funktioniert und würde mich freuen wenn es mit dem USB to DVI Adapter
funktionieren würde.

RubyRhod schrieb:
Eine PCI oder PCIe 1x Grafikkarte kostet ein Bruchteil von den genannten Preisen...

NoD.sunrise schrieb:
eigentlich ne coole sache, aber:

Für das geld kann ich mir eine 2te graka einbauen und kann dann gleich 2 monis mehr anschließen.
Die theoretisch gegebene mobilität bringt nichts da ich ja auch den monitor mitschleifen müsste.
Für was brauch ich das ding dann noch? - wenn mir plötzlich einfällt dass ich an meinen vollgestopften barebone bzw den nicht erweiterbaren "billig" PC von der stange nun nen 3ten monitor anschließen will?
Oder dann halt wenn ich schon 4monis habe und noch einen 5ten brauche öÖ

Nur, dass man in ein Notebook - was inzwischen verbreiteter ist als ein Desktop - kaum ne 2. Graka reinkriegt.

Es gibt genug User, die das lautlose eines Notebooks genießen. Kann es gut verstehen.

Naja, welche Notebooks sind denn lautlos? Viele schalten den Lüfter zwischendurch gerne ab, aber mal kurz zu lange auf Youtube gewesen und abgesehen von iunperformanten Netbooks kreischt jedes Notebooks mit mehr als 6.000 U/min, wo ein üblicher Desktop oder Barebone mitunter deutlich leiser bei gleicher Leistung sein kann - er hat eben auch mehr Kühlfläche. ;)

Wählt man Notebooks ohne fette und heiße Graka sollten sie schon lautlos sein. Mein Tablet ist leise. Vielleicht geht ja der Lüfter an, aber ich höre es nicht.

Zurück
Oben