USB Boot Stick Win.sim Datei zu groß für Fat32

marquez

Lieutenant
Ich wollte eine Multi Boot USB erstellen mit mehreren Betriebssystemen.
Bei der Windows 7 mit Service Pack 1 ist die Win.SIM Datei zu Groß und kann nicht kopiert werden.

Alternative wäre ja NTFS, aber ich wollte die USB gerne auf Fat32 belassen wegen der Kompatibilität auf vielen Systemen.

Hat jemand ein Ratschlag wie ich das Problem lösten kann?

Kann man die Datei sonst splitten?

Danke im voraus

Kannst du mit dem Tool "dism" von Microsoft auf 4096MB Größen splitten:

Dism /Split-Image /ImageFile:C:\install.wim /SWMFile:C:\install.swm /FileSize:4096

Allerdings kann es dir dann passieren, dass die Lizenz nicht mehr gefunden wird, da diese nicht im ersten Split mit enthalten ist.

Dann geht das basteln erst los. Ist zwar für Windows 8.1 gedacht, geht aber auch mit Windows 7, hier eine Anleitung nachzulesen:

http://forums.mydigitallife.info/threads/46224-Windows-8-UEFI-Install-File-more-than-4-GB-How/page10?p=931336&viewfull=1#post931336

Danke für eure Tipps, nutze für den Boot Stick Yumi Multiboot, kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Okay werde ich erst mal mit NTFS probieren. Sollte es mal bei einigen Rechnern Probleme geben werde ich die Lösung mit dem Splitter nutzen.

Falls ich die Splitt Lösung nutzen sollte, gibt es bei der Installation über den USB Stick keine Probleme ?

Danke nochmal.

Zurück
Oben