USB bricht Verbindung ständig ab

DCamper

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
133
Hallo, Ich habe mir den 32 GB Poppstar USB Stick bestellt. Habe momentan aber ein Problem, und weiß nicht, woran es liegen kann. Wenn Ich den USB Stick einstecke, verbindet er kurz, aber nach 3 Sekunden trennt er die Verbindung, dann verbindet er wieder etc. Immer in einer Dauerschleife. Habe den Stick am TV und Laptop probiert, dort klappt er wunderbar.
An meinem Rechner habe ich schon USB 3.0 und USB 2.0 probiert, aber ohne Erfolg. Der Treiber müsste auch auf dem neusten Stand sein. Andere USB Sticks und externe Festplatten werden ohne Probleme erkannt.
Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Gruß
 
Danke für deine Antwort :)
Habe ich soeben deaktiviert, aber ohne Veränderung. :/
 
Dann schau mal hier rein, da sind auch noch mal verschiedene Lösungsansätze erklärt.
 
Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-Hub > Energieverwaltung = beide Haken entfernen

ein USB-Frontanschluss sitzt nicht richtig auf -

der STICK selbst ist nicht richtig formatiert -
 
Die sicherste Lösung dürfte ein anderer Stick sein...

Ich musste auch schon eine Dockingstation entsorgen wegen dieses Problems mit der xHCI 0.96 Spezifikation. Solche Geräte sollten gar nicht mehr verkauft werden - hätten im Prinzip niemals als "USB 3.0" verkauft werden dürfen!
 
Manchmal hilft es einen USB3 Hub dazwischen zu schalten.
 
Habe mal alle Treiber nochmal deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft er :o Weiß Gott wo der Fehler lag.

Aber danke an alle :)
 
Zurück
Oben