USB C 3.2 und DP

Tammy schrieb:
da ich über HDMI wohl kein gsync nutzen könnte.
Doch eigentlich schon weil HDMI 2.1 und somit HDMI VRR, aber dein Monitor wird das wahrscheinlich nicht können.

Was für ein Kabel soll das sein wenn das eine Gerät USB-C hat und das andere miniDP? Oder verstehe ich dich falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ich hatte die Hoffnung, dass Mini DP und USB c 3.2 mit DP Funktion mit ein und dem selben Kabel funktionieren, ich also keine zwei verschiedenen brauche.
 
Tammy schrieb:
gerne den USB C 3.2 meines Notebooks
Für diesen Zweck eine Wertlose Bezeichnung. Weil das sagt nichts darüber aus, ob der Port Displayport kann und mit welcher Geschwindigkeit / welchen Features.

Aber andere Seiten bestätigen, das Notebook hat DP hinter beiden USB-C Ports.
Das ist auch über USB-C ein fast ganz normaler DP. Einfache USB-C auf DP Adapter geben dir einen fast vollständigen DP Anschluss. Sollte also kein Problem sein, deine beiden Geräte mit Adaptern auf einen Anschluss zu bringen, so dass man das gleiche DP Kabel umstecken kann.

Was jeder Rechner über DP kann ist eine andere Frage und erfordert entweder viel genauere Specs (Notebookcheck nimmt sich solch relevanten Infos leider nicht an, wie die meisten Reviews). Oder aber man müsste wissen von welcher GPU die Ports kommen, und was das dann für eine ist.

WQHD@144 ist aber nichts Wildes das geht auch über ältere/langsamere DP Anschlüsse. Und bei deinem Notebook sind beide möglichen GPUs neu genug, dass sie quasi alles können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke euch, dann schaue ich gleich mal bei Amazon nach einem passenden Adapter :)
 
Zurück
Oben