USB C Anschluss defekt nun Induktionsladeplatte gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
494
Hi Leute,

Leider ist bei meinem S10+ die USB Buchse defekt. Kein Kabel will halten, von Übertragung oder Akku laden gar nicht zu reden.
Da ja heutzutage alles drahtlos geht, war das bis jetzt nicht so schlimm, aber nun bekomme ich das Teil gar nicht mehr geladen...

Also muss eine Induktionsplatte her... nachdem ich aber beim großen Fluss unzählige unterschiedliche Modelle gefunden habe, drängt sich die Frage auf:

Wleche taugt was? Auf was muss man hier achten? Habt ihr eventuell einen Tipp?

Mein S10+ Wird wohl nicht mehr soooo lange bei mir bleiben (zumindest bis das 23 ultra bezahlbar ist...) aber bis dahin benötige ich eine Ladestelle.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips!!!
 
Ich selber bin mit dem folgenden Modell zufrieden.
www.amazon.de/dp/B0864N5X2M

Aber hast du mal nachgesehen ob der Anschluss vielleicht einfach nur durch Staub und Dreck verdichtet und blockiert ist? Manchmal bildet sich am Boden des Port eine so dichte Staubschicht dass man die kaum erkennen kann aber der Stecker entsprechend nicht mehr weit genug rein geht.
 
Wenn kein Kabel hält, dann ist vermutlich nur die Buchse "Verstopft".
Schon versucht zu Reinigen?
 
Mit welcher Leistung kann das S10 denn drahtlos laden?
Ich hab für mein Xiomi diesen QI-Lader, mein Handy schafft damit 30W drahtlos.
Damit wird es auch flott voll
 
+1 für erst mal reinigen, hatte ich mit meinem SmartPhone auch schon
 
Ebenfalls erstmal reinigen, ansonsten hab ich mir gerade den USB-C Port vom S10+ angeschaut, es ist eine vollständiger 24 Pin USB-C Buchse, ich persönlich würde mir das umlöten nicht zutrauen und ich löte relativ viel

Es gibt aber auch einige Werkstätten die das ohne Probleme machen
 
Ich bin mir ganz sicher, dass es am einfachsten ist, eine Lade-Induktionsplatte zu kaufen.
Eine Reparatur würde ich bei einem so alten Gerät komplett ausschließen.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, nehmt das gefälligst an.
Umweltschutz und Ressourcen schonen können die anderen machen, wir nicht!

Zitat:
Wie viel Watt kann das S10 plus laden?


Frühere Samsung-Telefone wie das Samsung Galaxy S10 Plus, S10 und S10e unterstützen nur den Qualcomm QuickCharge 2.0-Standard und erreichen eine maximale Ladegeschwindigkeit von 15 W.
 
ich schließe mich den Vorschlägen zum Reinigen an, das sollte als erstes versucht werden.

@AYAlf
nur weil Du das so siehst, müssen es andere nicht.
Warum sollte ein ansonsten funktionierendes Gerät nicht repariert werden, oder mit einer alternativen Lademöglichkeit weitergenutzt werden?
 
Hallo zusammen.

Sorry für die späte Reaktion aber die Woche war die Hölle... xD

Ich habe direkt eine bestellt, die auch schon da ist und funktioniert. Danke für den input.

Da mir aber das mit dem reinigen nicht aus dem Kopf ging habe ich gestern nochmal eine Stunde investiert irgendetwas ganz dünnes zum rumstochern zu suchen und bin bei meinem feinbohrer vom dremel hängen geblieben. Habe dann tatsächlich einige flusen und anderes gekrümel rausholen können.
Ärgerlich da ich bereits mit Pinsel und Zahnstocher vor eröffnen dieses threads rumgedoktort habe... aber nun habe ich eben beides... eine funktionierende Buchse und eine Ladestation xD

Mit was putzt man so eine Buchse am besten? Der Bohrer war sicher suboptimal da scharf und metallisch... dachte holz wäre besser geeignet...aber damit kommt man ja nicht rein...

Danke euch :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow
Ich hatte damals ne dünne Nadel genommen, muß man halt bissl aufpassen, aber bei mir is auch alles gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M.
Zurück
Oben