Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fakt ist, dass dein Laptop das Gerät aktuell nicht erkennt. Allerdings sollte es gehen, da die Treiber in Win10 bereits integriert sind. Trotzdem Versuch macht kluch....
Wenn das nicht geht, dann weis ich leider auch nicht mehr.
Ist der Laptop Eigentum deines Arbeitgebers und von der Firmen-IT konfiguriert ?
Dann solltest du dort mal nachfragen, ob eventuell Einschränkungen bezüglich der Nutzung von USB konfiguriert wurden.
Ansonsten den Adapter mal an einem anderen PC stecken und checken ob dort das Teil erkannt wird.
ich würde mich da gerne mit ranhängen und hoffe, mein Adapter selbst ist nicht defekt: ansonsten auch hp envy, USB-C 3.x, kein Thunderbolt.
Mein LAN-Adapter an USB-C wird nicht aktiviert - erst, wenn ich die Treiber deinstalliere (incl. Löschen der Treiber) und ich ihn wieder installiere, funktioniert das Teil. Jedesmal wieder. Es nervt.
Habt ihr eine Idee? Die Installation des hier verlinkten Realtek-Treibers hat nichts geändert. Das Realtek-Diagnoseprogramm zeigt den Adapter erst an, wenn ich wie oben deinstalliere und den Adapter neu erkennen lasse.
Danke schon mal