USB C Monitore für Macbook Pro 15" (2017)

Timotime

Lieutenant
Die Suche geht weiter. Ich hab mich immer noch nicht für ein neues Arbeitssetup entschieden aber aktuell liebäugel ich mit einem Macbook Pro 2017 mit 15 ZOll und dazu 1-2 Monitore.

Ich suche natürlich einen USB C Monitor, damit das Macbook gleich über diesen geladen werden kann. Ich hab schon einige Zeit mit der Suche verbracht und ich werde nicht fündig.

Fast alle USB C Monitore auf dem Markt sind nicht fähig das große Modell zu laden. Für das kleine 13 Zoll Modell reicht der Strom aber leider nicht für das große. Außer.... die LG Ultrafine Monitore die bei Apple verkauft werden aber die sind mir deutlich zu teuer.

Was ich suche:

• Monitor mit USB C der in der Lage ist über eben diesen Anschluss das Macbook Pro 2017 15 Zoll richtig zu laden
  • 24-27 Zoll
  • QHD/4K
  • Preis: am liebsten bis maximal 487€ pro Monitor ;)

Bin gespannt, ob ihr noch einen Tipp auf Lager habt :)
Danke!

Schau mal nach Dockingstationen mit USB-C. Dann bist du auch wesentlich flexibler bei der Monitorauswahl.

Thunderbolt 3 Dockingstation dürfte der klügere Weg sein, ja. Die laden auch das Macbook und du hast bessere Videoausgänge. Bei den kleinen USB-C Dingern für bis zu 100€ hat man meist nur einen HDMI der kein 4k kann. Hab an der Arbeit so ein USB-C Dingen das aber nur mit 60W lädt, sodass das Macbook unter Last Akkuladung verliert. Der HDMI Anschluss reicht aber wenigstens für WQHD und das Dock ansonsten für die USB Peripherie.

Also damit ich das richtig verstehe:

Das Macbook wird mit der Dockinstation verbunden (ein Kabel). An die Dockingstation werden zwei Monitore und ein Stromkabel angeschlossen?
Ich kann das Macbook also mit einem einzigen Kabel an das ganze "System" anschließen?

Exakt. Ein Kabel dran und du hast einen Desktop. So wie es andere Business Notebooks mit ihren Dockingstations schon ewig können ;-)

Zurück
Oben