Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offenbar hat ja der Shop das Board ausgewählt. "Passend" zum Case.. Hab selbst lang genug im PC-Service gearbeitet um so etwas als nicht hinnehmbar zu empfinden.
Danke, ich rufe am Montag mal an und frage den Mitarbeiter. War eigentlich sehr nett, mal sehen was er dazu sagt. Der Port wäre schon wichtig, weil meine MacBooks eben nur USB-C haben.
Geizhals spuckt für mATX und interner USB-C 3.1 Key-A Header auch genau 0 verfügbare aus. Mit USB 3.0 Key-A Header sind es 5, alle von MSI: https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=17866_1%7E317_B550%7E4400_%B5ATX. Befasse mich für meinen neuen build auch gerade mit dem Thema.
Ja, ich wollte eigentlich auch kein mATX, in das Case passt ja normales ATX. Aber man vertraut halt dem guten Rat. Externen USB Hub möchte ich eher nicht, hätte das ganze gerne möglichst clean. Soweit ich es sehe, würde es bei der HDD auch keinen Unterschied machen, wenn ich statt dem USB-C zu USB-C Kabel eines mit dem normalen USB Stecker kaufe. Aber mal sehen was der Store sagt.
Wenn es kein Mainboard gibt der das kann warum nicht eifnach Adaptieren? Kann ich mir aber bei dem Gehäuse nicht vorstellen. Ist doch n ATX Gehäuse oder?
Ich behaupte mal ob der TypeC mit 3.0 oder 3.1 angeschlossen ist wird er am Ende eher nicht bemerken :-D.
Im Übrigen habe ich auch ein Define R7 aber meine Front-USB-Anschlüsse reagieren ... wie soll ich sagen, nicht so gut auf externe HDDs. Habe einen USB3-Hub auf dem Schreibtisch (mit Netzteil), an dem laufen sie deutlich problemloser. Kann dir die Ursache nicht nennen, ob es am Gehäuse, dem Mainboard oder an mir liegt. Nur als Gedankenanstoß.
@QShambler: Mit dem Adapter verliert man dann halt die beiden USB3-Ports... ob das so viel besser ist?
Das mit den Kabellängen ist tatsächlich sehr knapp. Warum sie bei internen Kabeln, wenn ich so einen Buchse nachrüsten wollte dann nicht mehr so gnausern finde ich dagegen seltsam.
Adaptieren wollte ich auch nicht unbedingt wenn mir dafür dann die USB 3 Anschlüsse fehlen.
Im Übrigen habe ich auch ein Define R7 aber meine Front-USB-Anschlüsse reagieren ... wie soll ich sagen, nicht so gut auf externe HDDs. Habe einen USB3-Hub auf dem Schreibtisch (mit Netzteil), an dem laufen sie deutlich problemloser. Kann dir die Ursache nicht nennen, ob es am Gehäuse, dem Mainboard oder an mir liegt. Nur als Gedankenanstoß.
Naja viel Aufwand wirst du hoffentlich nicht betreiben. Einfachste Lösung wäre es, USB-Typ-A-auf-Typ-C-Kabel zu verwenden. Ob die dann am Front-USB, am Mainboard oder einem USB-Hub hängen ist ja quasi egal...
Ich hab mir weder das Board noch das Gehäuse genau angeschaut. Keine Ahnung wieviele 3.0 Header auf dem Board sind und wieviele Anschlüsse am Gehäuse ^^.
War ein Vorschlag für das TypeC Problem ^^.
Und verlieren tut er nicht USB3 sondern höchstens die 3.0 Type A's im Zweifel :-D
Das beste wird eh sein die Mainboardwahl nachbessern zu lassen.