Ich habe jetzt seit etwas über 5 Monaten einen Yoga Slim 7 ProX in privater Verwendung. Dieses Gerät besitzt zwei USB-C Ports und mittlerweile hat eins davon keine Funktion mehr. Am Anfang hat die Verbindung über die Dockingstation (Bildschirm hat nicht umgeschaltet) nicht auf Anhieb funktioniert, dann ging die Bildausgabe beim hinteren Port überhaupt nicht mehr und nur noch am vorderen.
Irgendwann kam beim Laden über den Hinteren Port eine Fehlermeldung als POP UP, dass der Anschluss mehr Strom braucht zum Laden als der Anschluss liefern kann und das in dauerschleife.
Ich verwende schon seit über einem Jahr mit der gleichen Dockingstation für die Bildschirme ein Arbeits-Notebook und es hat noch nie Probleme damit gemacht. Außerdem wurde das Yoga Notebook auch immer mit dem Original Kabel und Original Netzteil geladen.
Dann habe ich einen Supportantrag gestellt der Abgelehnt wurde mit der folgenden Begründung:
Da es sich um einen physischen Schaden handeln soll, wäre das nicht von der Garantie abgedeckt.
Dieser Schaden ist aber durch normale Benutzung entstanden und deutet auf einen Materialfehler hin.
Die bieten mir an das ich es gegen eine Service Pauschale für 29€ einschicken kann, das sie mir den genaueren Preis nennen können für die Reparatur. Und dann könnte ich entscheiden, ob ich es repariert haben will oder ob sie es entsorgen sollen.
Ich hab auch noch extra "vor Ort Service" gebucht. Und jetzt soll ich es einschicken Wochen lang darauf warten.
Irgendwann kam beim Laden über den Hinteren Port eine Fehlermeldung als POP UP, dass der Anschluss mehr Strom braucht zum Laden als der Anschluss liefern kann und das in dauerschleife.
Ich verwende schon seit über einem Jahr mit der gleichen Dockingstation für die Bildschirme ein Arbeits-Notebook und es hat noch nie Probleme damit gemacht. Außerdem wurde das Yoga Notebook auch immer mit dem Original Kabel und Original Netzteil geladen.
Dann habe ich einen Supportantrag gestellt der Abgelehnt wurde mit der folgenden Begründung:
Da es sich um einen physischen Schaden handeln soll, wäre das nicht von der Garantie abgedeckt.
Dieser Schaden ist aber durch normale Benutzung entstanden und deutet auf einen Materialfehler hin.
Die bieten mir an das ich es gegen eine Service Pauschale für 29€ einschicken kann, das sie mir den genaueren Preis nennen können für die Reparatur. Und dann könnte ich entscheiden, ob ich es repariert haben will oder ob sie es entsorgen sollen.
Ich hab auch noch extra "vor Ort Service" gebucht. Und jetzt soll ich es einschicken Wochen lang darauf warten.
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