USB C Switch

Ohne Informationen über die Hardware wird das hier nichts mehr. Wie kommt das Bild vom Rechner in die Dock? Vermutlich "Displayport über USB-C". Falls dem so ist, dann ist USB-switchen nicht möglich.

Hat die Dock 3 Monitorausgänge oder sind mehrere Monitore an einem Port? Das beeinflusst einen evtl. benötigten KVM-Switch erheblich.

Wenn die Situation so ist, wie ich sie vermute, dann bekommt der 2. Rechner die gleiche Dock nochmal und zusätzlich wird ein KVM-Switch benötigt. Umstecken ist deutlich billiger, möglicherweise EUR 500 billiger.

Mir fiel gerade dieses Gerät auf: Aten US3342
Scheint genau das zu sein, wonach der TE gefragt hat: Beide Computer an USB-C, das Dock ebenfalls an USB-C. Die drei USB-A kann man ignorieren oder Maus/Tastatur/Drucker von der Dock an jene verlegen.

Ich habe erhebliche Zweifel, ob darüber Bildsignale übertragen werden. Das eigentliche Problem des TE wird dann nicht gelöst.

Ebenso werden nicht beide PC über USB-C mit Spannung versorgt. Doch danach hat der TE nicht gefragt.

Thanks, das ist genau was ich gesucht habe.
power ist rel egal aber sogar das hat der auf einem kanal.

derocco schrieb:
Thanks, das ist genau was ich gesucht habe.

Dir sollte nur schon bewusst sein, das du damit nur USB und kein Displayport umschalten kannst. Ein Bildsignal wirst du damit nicht durchleiten können.
Ermöglicht es zwei USB-C Computern, sich 4 USB 3.2 Gen 2 Peripheriegeräte mit Datenübertragungsraten von bis zu 10 Gbps zu teilen
https://www.aten.com/de/de/products/usb-&-thunderbolt/peripherie-switches/us3342/

Da du aber bisher es noch immer nicht geschafft hast uns die genaue Bezeichnung des verwendeten Notebooks/PCs, der Docking Station und der Monitore mitzuteilen, bin ich hier raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Rote_Orange
Ich bleibe noch hier um abzuwarten, dass der TE postet, dass der 100-Euro-USB-Switch nicht zielführend war...

Zurück
Oben