Servus,
ich suche grad eine Notebookdockingstation.
Kurzfassung des Setups:
Als PCs:
1x Desktop PC mit Radeon RX 6900 XT, hier läuft Windows 11
1x Arbeitsgerät Thinkpad E15 G2 Intel, als OS läuft hier Fedora 35 mit dem Gnome Desktop in Wayland
1x Laptop Macbook
Als Monitore:
1x Dell S2721DGFA
1x Dell P2418D
1x LG UltraGear 27GL850-B
Im Zuge der Dockingstationanschaffung wird vermutlich der Dell P2418D durch einen weiteren Dell S2721DGFA ersetzt.
Nun würde ich gern für das Homeoffice zum Arbeiten das Thinkpad auf einmal laden können und dabei noch beide Dell Monitore dran anschließen können (und vielleicht noch ne Gb-LAN Verbindung machen, aber das ist Nebensache und hier nicht wirklich relevant.
Genauso wie das Thinkpad soll auch einMacbook gut daran funktionieren.
Das Budget für eine Dockingstation beträgt in etwa 100€.
Ich habe mir mal bereits zwei herausgesucht: Dell WD15 und Dell TB16
Würden die beiden das grundsätzlich erfüllen können? Habt ihr Erfahrungen mit den beiden? Oder vielleicht ganz andere Vorschläge?
ich suche grad eine Notebookdockingstation.
Kurzfassung des Setups:
Als PCs:
1x Desktop PC mit Radeon RX 6900 XT, hier läuft Windows 11
1x Arbeitsgerät Thinkpad E15 G2 Intel, als OS läuft hier Fedora 35 mit dem Gnome Desktop in Wayland
1x Laptop Macbook
Als Monitore:
1x Dell S2721DGFA
1x Dell P2418D
1x LG UltraGear 27GL850-B
Im Zuge der Dockingstationanschaffung wird vermutlich der Dell P2418D durch einen weiteren Dell S2721DGFA ersetzt.
Nun würde ich gern für das Homeoffice zum Arbeiten das Thinkpad auf einmal laden können und dabei noch beide Dell Monitore dran anschließen können (und vielleicht noch ne Gb-LAN Verbindung machen, aber das ist Nebensache und hier nicht wirklich relevant.
Genauso wie das Thinkpad soll auch einMacbook gut daran funktionieren.
Das Budget für eine Dockingstation beträgt in etwa 100€.
Ich habe mir mal bereits zwei herausgesucht: Dell WD15 und Dell TB16
Würden die beiden das grundsätzlich erfüllen können? Habt ihr Erfahrungen mit den beiden? Oder vielleicht ganz andere Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet: