USB Controller werden als fehlerhaft angezeigt? Was steckt dahinter?

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich habe schon länger diese die Meldung in den Gerätemanger und habe keine Ahnung, was das genau zu bedeuten hat.
Das System ist neuwertig und alles sehr sauber installiert ohne Crap Programme usw.

Weiß jemand was das zu bedeuten hat und wie ich das beheben kann?

Ich habe die Vermutung, dass ein Spiel deswegen nicht startet?

usb34p1sxp.jpg

wenn das USB3.0 ist, halt USB3.0 Treiber installieren.

gut wäre es zu wissen, welche Hardware du hast und welches Betriebssystem?

Welches Board und welches Windows? Sieht nach Win7 aus

TheDaywalker schrieb:
Ich habe die Vermutung, dass ein Spiel deswegen nicht startet?

Warum sollte das Spiel nicht starten, ist der Kopierschutz auf einem USB-Device?

Ja ist Win 7

Treiber ist sogar für 3.1 installiert, ändert aber nichts, es funktionieren auch alle USB Schnittstellen?

Und Treiber wird fürs Gerät keiner Gefunden?

Alles Aktuelle Hardware von Intel und MSI keine China Importe oder sonstige Experimente

.....
Weil über die Google Suche etwas zu finden ist, wo jemand behauptet das das Spiel wegen USB Problemen nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ohne Hardwareangaben können wir dir nicht sagen, welche Treiber erforderlich sind.

und welche Hardware genau? Intel und MSI reicht da nicht.

auch mal Rechsklick auf das Gerät, Eigenschaften wählen, bei Deteils die Hardware ID anzeigen lassen nud danach googeln

Nicht jeder Treiber funktioniert ohne Probleme. Gerade USB zickt häufiger rum. Hast du noch einen alten Treiber auf einem Datenträger? Vielleicht laufen deine USB Ports nur mit 2.0 Geschwindigkeit. Ich würde einfach paar ältere Treiber durchprobieren, falls die aktuellen nichts ändern.

Das bringt ja nicht viel, dass Gerät ist völlig unbekannt, es steht dort überhaupt nichts, dass einzige was dort zu finden ist:

PCI-Bus 0, Gerät 20, Funktion 0

Ansonsten ist dort alles als Unbekannt markiert

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

In den Eigenschaften sollten HW Ids zu finden sein.

Oft reicht aber schon, wenn Du die genaue Bezeichnung deines Boards nennst. Sowas kann man mit z.B. HWInfo herausfinden.

Außer dem was ich gepostet hab, ist dort nichts zu finden, und irgendwelche Treiber fürs Board kann ich ja selbst testen, dass ist also nicht die Lösung

Ich hab ees jetzt mal deinstalliert, über den Gerätemanager, vielleicht ist das irgendein Gerät, was irgendwann mal angeschlossen wurde?

Also, wie Du dich jetzt um die HW Information rumdrückst, ist schon beachtlich.

Du suchst Hilfe, also mache doch daß, was man dir anbietet. Vielleicht hast Du ja auch eine Zusatzkarte installiert.

Trotzdem sollte in den Details der Eigenschaften immer eine aufklappbare Liste stehen, in derer sich auch die HW Ids befinden,

So hab jetzt herausgefunden, was da ist, es war so eine Müll Hardware von so einen Amazon Reseller.
Der so Bastelein verkauft

Wenn ich das anschließe kommt genau die Meldung, hängt also mit diesen Gerät zusammen

Und was soll das für ein Bastelmüllgerät sein ? Vermutlich einfach ein USB 3 Controller. Der läuft eben auch nur, wenn Du passende Treiber installierst. Das ist keine Bastelei, das ist ganz normal. Für Hardware muss man passende Treiber installieren.

Oder einfach wegschmeißen und den Händler schlecht bewerten, denn heutzutage, installieren sich Treiber und Alles von selbst (Plug & Play) , alle anderen Geräte werden automatisch erkannt, diese Zeiten wo man noch Treiber brauchte, sind schon lange vorbei.

Wenn dieser fragwürdiger Hersteller, der nur übers Internet verkauft, seine Waren nicht anpasst, dann braucht der Nutzer keine Abenteuer bestreiten, nur um ein Gerät in Betrieb zu nehmen.

Wenn ich erstmal meherere Stunden Recherchieren muss, um ein Gerät in Betrieb nehmen zu können, ist das nicht Sinn der Sache, es wurde ja nichtsmal irgendwas mitgeleifert, scheinbar wäre ein Firmware Upgrade notwendig...

Mein System ist also nicht Schuld, sondern dieser Plastik Bomber.

Ich weiß schon, warum ich auf deine Beiträge nicht weiter geantwortet habe.

Deine Einstellung ist einfach falsch.

Das Gerät wird fast durchgehend negativ bewertet, ich habe es nur als Bastler zum Testen bestellt, hab es dann wieder wegeleget,aber wenn selbst ich das Gerät nicht zum laufen bekomme, obwohl ich da genügend unternehme, dann kann man es nur wegschmeisen, solche Geräte haben nichts am Markt verloren, da kann man nichts machen...

Ich habe schon alles versucht und wenn es defekt geliefert wurde, kann man auch nichts mehr machen
Ergänzung ()

Diese Geräte haben nichts am Consumer Markt verloren, wenn sich sich noch in einer Beta Phase befinden
Aber die unbekannte Händler schreckt halt nicht zurück

Stell Dir vor, selbst bei der aktuell schnellsten GPU für den Konsumermarkt für 1300 € musst Du selber Treiber beim Hersteller herunter laden und installieren. Das macht Windows auch nicht alleine.

Es gibt nur wenige USB 3 Chipsatz Hersteller und ein Treiber von denen hier wird wohl passen.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Mit Deiner Einstellung sollte man Dir hier im Grunde keiner Deiner lächerlichen Fragen mehr beantworten.

Du nennst das Gerät ja nicht, also was sollen wir diskutieren?
Dennoch bleibt es falsch, daß Treiber generell von Windows selbst gesucht und installiert werden.

Zurück
Oben