USB Datenübertragung vom ZTE V50 auf PC klappt nicht! Alles probiert, nichts hilft!

  • Ersteller Ersteller TimP.
  • Erstellt am Erstellt am
T

TimP.

Gast
Hallo liebe Leute, und hoffentlich mit mehr Ahnung als ich Dussel:lol:.

Zum Thema, was ich bereits immer mehr lese... (Habe schon bei Android Hilfe gefragt, aber ohne wirklichen Erfolg).
Bei meinem neuen ZTE Blade V50 5g, bekomme ich keine USB Verbindung zum PC hergestellt. Das Handy lädt nur!
Ich habe schon alles versucht wie z.B. USB Debugging, USB Standartaktion auswählen (steht auf Datenübertragung), verschiedene USB Kabel durchprobiert, Handy zurückgesetzt, Win10 am HP Laptop komplett akualisert und mit diesem Media Creation Tool
eine Reperatur durchgeführt usw.
Auch im Media Markt konnte mir nicht weiter geholfen werden, es wird ebenfalls auch die Standart USB Einstellungen verwiesen.
Am Handy erscheint auch keine Benachrichtigung sobald am das USB Kabel ansteckt, und am PC ertönt auch nicht dieser typische Verbindungston. Auch im Geräte Manager steht NICHTS!!! Es kommt keine Reaktion zu stande!!! Tragbare Geräte werden nicht angezeigt, bzw. bei dem ZTE Handy nicht.

Nun aber das ganz kuriose... Jeder andere PC den ich mal gestestet habe bei Freunden & Bekannten usw. sowie ein Laptop vom Media Markt Mitarbeiter erkennen das ZTE V50 sofort ohne Probleme, es ploppt sofort die Benachrichtigung auf und man dann die Entsprechende Verbindung wählen. Nach 1sek wird das ZTE ordnungsgemäß im Geräte Manager angezeigt.
Selbst unter Win7 klappte das ohne Probleme.

Aber... Jedes andere USB Gerät, sei es Tablet, anderes Smartphone wie Realme oder ZTE A3, externe Festplatten usw. usw. funktionieren an meinem PC tadellos! Alles wird sofort erkannt!

Nur eben das neue Blade V50 NICHT. Auch der Versuch irgendwelche Android ADB, USB Treiber brachte nichts. Naja warum auch, auf anderen PCs gehts ja auch ohne.
Ebenfalls habe ich die kompletten USB Buchsen im Geräte Manager deinstalliert. Nach dem Neustart waren sie wieder da, aber immer noch keine Verbindung am zum ZTE.

Was zum Geier ist jetzt der Fehler??? An den Einstellugen kanns ja nicht liegen. Wie gesagt an anderen PCs läuft das ZTE an meinem wiederrum nicht, aber alle anderen USB Geräte funktionieren.

Ich hoffe das jemand das Rätsel lösen kann. Danke, Mfg.
 
Dann ist an deinem (unbekannten) PC wohl was mit dem USB Ports nicht in Ordnung.

Defekte Datenleitungen, wenn Strom/Aufladen funktioniert. Dann müssten aber auch USB Sticks/Festplatten etc. Probleme haben.

Ein anderes USB Kabel hast du aber probiert?
 
Es ist ein HP Laptop mit Win10. ALLE anderen USB Geräte funktionieren, X unterschiedliche Kabel verwendet. Es geht NICHT. Es installiert sich ja nicht mal.
 
Das ZTE Kabel welches im Karton dabei lag ist ein C-C Kabel also was auf beide Seiten gleich aussieht.
Da mein Laptop so ein C Anschluss nicht hat, muss ich das Realme 8 Kabel nehmen. Eine Seite A, die andere C.
Habe auch solche Adapter liegen wo man das C kabel reinmacht und auf der anderen Seite kuckt der A Stecker raus. Bei all den Methoden tut sich NICHTS!!!
Ich war heute in einem Handy Reperatur Shop, tja dort steckt man es an auch Win10 & 7 und wie immer, es LÄUFT! Wird sofort erkannt. Haha. Jeder nimmt ein C-A Kabel. Läuft. Nur bei mir nicht.
 
TimP. schrieb:
Ich war heute in einem Handy Reperatur Shop, tja dort steckt man es an auch Win10 & 7 und wie immer, es LÄUFT! Wird sofort erkannt. Haha.
Mit den von Dir mitgebrachten Kabeln und Adaptern?
Kannst Du mal ein anderes Betriebssystem auf Deinem Rechner probieren?
 
was sagt denn der Geräte-Manager,
unter Win10 bei Dir bzgl. Treiber ???
 
PegasusHunter schrieb:
Laut ZTE muss auf dem Computer ein Treiber installiert werden...
Tja, das beachten die allermeisten nicht, weil sie glauben, das Windows für jedes Gerät der Erde einen Treiber hat bzw im Windows-Update Katalog findet...

Aber das Gerät müßte zuerst mal unabhängig davon als unbekanntes Gerät im Gerätemanager auftauchen, was es laut TE nicht tut.

Frage= was ist, wenn Du es in den Bootloader startest, also ausgeschaltet mit Power-Taste + Lauter-Taste gleichzeitig, dann wenns Bootlogo erscheint, Powertaste loslassen, Lauter gedrückt halten, bis Bootloadermenü (nur Text zu sehen) ? Denn in dem Modus ist grob gesagt, jedes Android ansprechbar, da ADB dann verbinden kann

"fastboot devices"

sollte da funktionieren. Und es würde als ADB Composite Device oder so ähnlich im Gerätemanager gelistet werden.
 
Zurück
Oben